abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit zu langsam und Ping zu hoch
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, 

 

ich versuche es jetzt mal auf diesem Wege, da der Technische Kundenservice + die Fachabteilung von Vodafone Kabel Deutschland leider nicht mehr weiter helfen oder zumindest nichts Sinnvolles machen. Heute wurde mittlerweile mein 4. Support Ticket erledigt und geschlossen, ohne das dieses Problem behoben wurde.

 

Zu meinem Problem: 

 

Seit ca. 2-3 monaten geht jeden Tag zwischen ca. 19:00 - 0:00 Uhr meine Bandbreite in den Keller und mein Ping in die höhe. Ich habe eine Private Fritzbox 6490 Cable, mit der 7.1 Software. Dazu noch ein normales Kabelmodem. Mit beiden Geräten ist der Fehler vorhanden. 

 

Vielleicht hat jemand ja eine Idee, was ich noch machen könnte. 

 

Ich lade hier noch 3 Bilder von dem Speedtest verlauf der letzten Monate hoch. Gebucht ist eine 200 Mbit Leitung mit 50 Mbit Upload boost.

 

Gruß 

 

x1reN1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

53 Antworten 53
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

8274860047.png8274862504.png8274864574.png

 

Also das einzige, was der Ausbau gebracht hat ist, dass mein Upload jetzt auch schlechter ist. Danke dafür. 

 

Kann das Ticket bitte wieder geöffnet werden...?

x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

8274926382.png

Das neue Support-Ticket läuft unter der Nr.: ***

 

Wäre schön, wenn es etwas gepusht werde kann und sich ENDLICH mal etwas tut. (IM PROSITIVEN)

 

 

Edit @x1reN: Nummer entfernt. Keine personenbezogenen Daten angeben.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo x1reN,

 

der Upload ist im Normbereich, der Download der ersten Tests nur knapp aber de letzte Test halt mit dem Download nicht. Frustrierte Smiley

 

Laut dem von Dir gestern aufgegebenen Ticket war es wohl ein Rückwegstörer.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, 

 

tut mir leid, aber was ist das denn für eine Logik, "Wir bauen etwas aus, damit am ende der Download in den Abendstunden besser ist und der Upload dann schlechter wird"... Vorher war der Upload immer bei 45-49 Mbit. Was ist das denn bitte für ein Müll. Tut mir echt leid, aber das macht einen halt doch schon echt Wütend.

x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

8277853999.png8277857037.png

8277859755.png

 

"Rückwegstörer" Kann es sein, dass Vodafone nichts mehr Richtig auf die reihe bekommt? 

 

Hier einmal das neue Störungsticket: ***

 

Wenn es möglich ist, dies doch bitte einmal etwas pushen oder so. Langsam ist es nähmlich echt genug mit dieser Schlechten Leitung.

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x1reN,

 

das Störungsticket befindet sich zur Prüfung beim Second Level, die Kollegen werden sich bei Dir melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, habe mittlerweile mal wieder 2 Tickets geöffnet, da die Probleme noch immer nicht behoben sind.

 

Wollte mal nachfragen, was denn nun in dem Aktuellen Ticket drin steht. : 001-0347155/19

 

Es sind jetzt mittlerweile 10 Monate mit der Störung. Bekommen die Techniker das auch irgendwann mal hin? 😉

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist festgestellt worden, dass die Downstreams am CMTS zu stark ausgelastet sind und um den entgegenzuwirken werden weitere Fibre Nodes aufgebaut. Leider können die Arbeiten erst 2020 abgeschlossen werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist ja echt toll... um das festzustellen braucht Vodafone also 10 Monate, respekt.

 

Dann werde ich wohl jeden monat anrufen und 50% des Preises zurückverlangen, bis die Leitung wieder normal läuft.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir leid 😕 Alternativ kannst Du auch die Kollegen vom Beschwerdemanagement kontaktieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!