Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 20:32
Moin,
ich versuche es jetzt mal auf diesem Wege, da der Technische Kundenservice + die Fachabteilung von Vodafone Kabel Deutschland leider nicht mehr weiter helfen oder zumindest nichts Sinnvolles machen. Heute wurde mittlerweile mein 4. Support Ticket erledigt und geschlossen, ohne das dieses Problem behoben wurde.
Zu meinem Problem:
Seit ca. 2-3 monaten geht jeden Tag zwischen ca. 19:00 - 0:00 Uhr meine Bandbreite in den Keller und mein Ping in die höhe. Ich habe eine Private Fritzbox 6490 Cable, mit der 7.1 Software. Dazu noch ein normales Kabelmodem. Mit beiden Geräten ist der Fehler vorhanden.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee, was ich noch machen könnte.
Ich lade hier noch 3 Bilder von dem Speedtest verlauf der letzten Monate hoch. Gebucht ist eine 200 Mbit Leitung mit 50 Mbit Upload boost.
Gruß
x1reN
am 24.04.2019 16:46
Moin,
wollte mal nach dem aktuellen gucken Status gucken.
Hat sich was getan?
am 26.04.2019 09:47
Hallo x1reN,
aktuell sieht es danach aus, als werden die Arbeiten im Mai abgeschlossen.
Liebe Grüße
Moni
am 27.04.2019 02:47
Moin,
tut mir leid, aber wie Inkompetent ist das denn langsam. Erst hieß es Ende Februar, dann Ende März, dann Ende April und jetzt im Mai?! WAs ist das denn für eine ***...
So langsam muss doch mal etwas passieren. Die Störung besteht doch nicht erst seit einem Monat, es ist mittlerweile ein halbes Jahr!!
am 28.04.2019 17:13
Hallo x1reN,
Ausbauarbeiten sind komplexe Prozesse, die durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden können. Näheres dazu findest Du auch in unserem Community-Beitrag.
Grüße
Marcus
am 28.04.2019 17:21
Alles klar, macht auch Sinn, nur dann würde ich gerne wissen, in welchem Stadium sich der Ausbau im moment befindet, da es halt wirklich so aussieht, als würde nichts getan werden.
am 30.04.2019 08:45
Hey,
logischerweise wirst Du nichts sehen - es fahren hier keine Kollegen vom Außendienst rum, die neue Schächte buddeln oder ähnliches. 🙂
Es wird vermutlich (davon gehe ich aus) eine Software/Hardwarelösung bei uns im Serverzentrum sein, die Kollegen werden hier neue Anbindungen ausbauen und freischalten. Als Kunde selbst siehst Du quasi von außen nichts, sobald der Ausbau durch ist, wirst Du eine Besserung merken.
LG
Tobias
am 15.05.2019 19:18
Moin,
wollte mal nachfragen, wie der aktuelle Status ist, hat sich was getan?
am 16.05.2019 08:03
Hey,
bisher gab es nur einen Teilausbau, ist noch nicht durch. Wenn nichts dazwischen kommt sollte es jetzt im Mai noch geklärt sein.
LG
Tobias
am 20.05.2019 18:47
Moin,
danke für die Rückmeldung, leider sehe ich bis jetzt nur eine verschlechterung meiner Leitung... Es hat sich noch nichts gebessert.
am 21.05.2019 20:01
Hallo x1reN,
der Ausbau wurde heute früh abgeschlossen und Dein Ticket dazu auch.
Wie sind die aktuellen Werte?
Gruß
Jens