abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit zu langsam und Ping zu hoch
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, 

 

ich versuche es jetzt mal auf diesem Wege, da der Technische Kundenservice + die Fachabteilung von Vodafone Kabel Deutschland leider nicht mehr weiter helfen oder zumindest nichts Sinnvolles machen. Heute wurde mittlerweile mein 4. Support Ticket erledigt und geschlossen, ohne das dieses Problem behoben wurde.

 

Zu meinem Problem: 

 

Seit ca. 2-3 monaten geht jeden Tag zwischen ca. 19:00 - 0:00 Uhr meine Bandbreite in den Keller und mein Ping in die höhe. Ich habe eine Private Fritzbox 6490 Cable, mit der 7.1 Software. Dazu noch ein normales Kabelmodem. Mit beiden Geräten ist der Fehler vorhanden. 

 

Vielleicht hat jemand ja eine Idee, was ich noch machen könnte. 

 

Ich lade hier noch 3 Bilder von dem Speedtest verlauf der letzten Monate hoch. Gebucht ist eine 200 Mbit Leitung mit 50 Mbit Upload boost.

 

Gruß 

 

x1reN1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

53 Antworten 53

Moin,

 

wollte mal nach dem aktuellen gucken Status gucken.

 

Hat sich was getan?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo x1reN,

 

aktuell sieht es danach aus, als werden die Arbeiten im Mai abgeschlossen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

 

tut mir leid, aber wie Inkompetent ist das denn langsam. Erst hieß es Ende Februar, dann Ende März, dann Ende April und jetzt im Mai?! WAs ist das denn für eine ***...

 

So langsam muss doch mal etwas passieren. Die Störung besteht doch nicht erst seit einem Monat, es ist mittlerweile ein halbes Jahr!!

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x1reN,

 

Ausbauarbeiten sind komplexe Prozesse, die durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden können. Näheres dazu findest Du auch in unserem Community-Beitrag.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, macht auch Sinn, nur dann würde ich gerne wissen, in welchem Stadium sich der Ausbau im moment befindet, da es halt wirklich so aussieht, als würde nichts getan werden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

logischerweise wirst Du nichts sehen - es fahren hier keine Kollegen vom Außendienst rum, die neue Schächte buddeln oder ähnliches. 🙂

 

Es wird vermutlich (davon gehe ich aus) eine Software/Hardwarelösung bei uns im Serverzentrum sein, die Kollegen werden hier neue Anbindungen ausbauen und freischalten. Als Kunde selbst siehst Du quasi von außen nichts, sobald der Ausbau durch ist, wirst Du eine Besserung merken.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, 

 

wollte mal nachfragen, wie der aktuelle Status ist, hat sich was getan?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bisher gab es nur einen Teilausbau, ist noch nicht durch. Wenn nichts dazwischen kommt sollte es jetzt im Mai noch geklärt sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

danke für die Rückmeldung, leider sehe ich bis jetzt nur eine verschlechterung meiner Leitung... Es hat sich noch nichts gebessert.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo x1reN,

 

der Ausbau wurde heute früh abgeschlossen und Dein Ticket dazu auch.

 

Wie sind die aktuellen Werte?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!