TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 20:32
Moin,
ich versuche es jetzt mal auf diesem Wege, da der Technische Kundenservice + die Fachabteilung von Vodafone Kabel Deutschland leider nicht mehr weiter helfen oder zumindest nichts Sinnvolles machen. Heute wurde mittlerweile mein 4. Support Ticket erledigt und geschlossen, ohne das dieses Problem behoben wurde.
Zu meinem Problem:
Seit ca. 2-3 monaten geht jeden Tag zwischen ca. 19:00 - 0:00 Uhr meine Bandbreite in den Keller und mein Ping in die höhe. Ich habe eine Private Fritzbox 6490 Cable, mit der 7.1 Software. Dazu noch ein normales Kabelmodem. Mit beiden Geräten ist der Fehler vorhanden.
Vielleicht hat jemand ja eine Idee, was ich noch machen könnte.
Ich lade hier noch 3 Bilder von dem Speedtest verlauf der letzten Monate hoch. Gebucht ist eine 200 Mbit Leitung mit 50 Mbit Upload boost.
Gruß
x1reN
am 22.03.2019 08:13
Hallo x1reN,
es gibt weiterhin keine genaue Planung. Der Termin wurde auf Ende April verschoben.
Gruß Fred
am 29.03.2019 19:05
Das ist echt traurig. Leider kennt man es nicht anders von Vodafone. Das Problem besteht jetzt schon echt lange, es hat 3+ Monate gedauert, bis erkannt wurde, dass die Auslastung am Abend einfach zu hoch ist. Jetzt sind wieder 3 Monate vergangen und es tut sich wieder nichts. Die Planung hat nicht mal angefangen. Warum die Planung noch nicht angefangen hat, weiß bestimmt auch wieder keiner. Tut mir leid, aber dass ist echt eine schwache Leistung und dafür zahlt man dann so viel Geld im Monat. Gibt es denn irgendwelche Infos, warum noch keine Planung begonnen hat? Woran es liegt? Irgendetwas?
am 01.04.2019 13:57
Hallo x1reN,
laut der Planung, wurde der Bereich nun erweitert. Was sagen die Tests aktuell?
Gruß Fred
01.04.2019 22:48 - bearbeitet 01.04.2019 22:48
am 02.04.2019 19:37
Hier nochmal ein paar Tests, die Anbindung ist immer noch ***. Hoffe es wird endlich bald mal behoben..
am 03.04.2019 10:45
Hallo x1reN,
der Auftrag ist noch offen. Leider wurden bisher keine Neuigkeiten hinterlegt.
Gruß Fred
am 03.04.2019 19:06
Alles klar, ich hoffe das es bald zum Ende kommt und ich Abends mein Internet wieder normal benutzen kann. Langsam reicht es echt. 7+ Monate nur Probleme abends ist echt kein Zustand mehr..
am 04.04.2019 21:44
Und weil es so schön ist, noch mehr. Anstatt Fortschritte zu machen, wird es nur noch schlimmer. Was ist das denn bitte für ein Müll. Tut mir leid, aber das kann's doch echt nicht mehr sein...
Das letzte Bild finde ich lustig, selbst zum Vodafone Server ist es müll. Ich kann schon gar nicht mehr Sauer sein, dass ist nur noch eine echte Lachnummer..
am 12.04.2019 18:41
So, hier nochmal ein paar Speedtest, da es nur noch schlimmer wird. Gibt es was neues? Tut sich langsam mal etwas? Das ist langsam echt das letzte..
am 15.04.2019 18:40
Hallo x1reN,
aktuell sieht es immer noch so aus, dass der Ausbau Ende April abgeschlossen ist.
Liebe Grüße
Moni