abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit zu langsam und Ping zu hoch
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, 

 

ich versuche es jetzt mal auf diesem Wege, da der Technische Kundenservice + die Fachabteilung von Vodafone Kabel Deutschland leider nicht mehr weiter helfen oder zumindest nichts Sinnvolles machen. Heute wurde mittlerweile mein 4. Support Ticket erledigt und geschlossen, ohne das dieses Problem behoben wurde.

 

Zu meinem Problem: 

 

Seit ca. 2-3 monaten geht jeden Tag zwischen ca. 19:00 - 0:00 Uhr meine Bandbreite in den Keller und mein Ping in die höhe. Ich habe eine Private Fritzbox 6490 Cable, mit der 7.1 Software. Dazu noch ein normales Kabelmodem. Mit beiden Geräten ist der Fehler vorhanden. 

 

Vielleicht hat jemand ja eine Idee, was ich noch machen könnte. 

 

Ich lade hier noch 3 Bilder von dem Speedtest verlauf der letzten Monate hoch. Gebucht ist eine 200 Mbit Leitung mit 50 Mbit Upload boost.

 

Gruß 

 

x1reN1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

53 Antworten 53
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x1reN,

 

es gibt weiterhin keine genaue Planung. Der Termin wurde auf Ende April verschoben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Das ist echt traurig. Leider kennt man es nicht anders von Vodafone. Das Problem besteht jetzt schon echt lange, es hat 3+ Monate gedauert, bis erkannt wurde, dass die Auslastung am Abend einfach zu hoch ist. Jetzt sind wieder 3 Monate vergangen und es tut sich wieder nichts. Die Planung hat nicht mal angefangen. Warum die Planung noch nicht angefangen hat, weiß bestimmt auch wieder keiner. Tut mir leid, aber dass ist echt eine schwache Leistung und dafür zahlt man dann so viel Geld im Monat. Gibt es denn irgendwelche Infos, warum noch keine Planung begonnen hat? Woran es liegt? Irgendetwas?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x1reN,

 

laut der Planung, wurde der Bereich nun erweitert. Was sagen die Tests aktuell?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, es ist schonmal besser geworden, kann aber auch nur gerade der Fall sein. Ich bin da noch skeptisch. Ganz perfekt ist es aber immr noch nicht, da der Downloadspeed (Siehe Bild) immer noch zu wenig ist, für eine 200Mbit Leitung1.JPG

x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

8158778775.png8158783551.png8158785825.png8158787711.png

Hier nochmal ein paar Tests, die Anbindung ist immer noch ***. Hoffe es wird endlich bald mal behoben..

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x1reN,

 

der Auftrag ist noch offen. Leider wurden bisher keine Neuigkeiten hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Alles klar, ich hoffe das es bald zum Ende kommt und ich Abends mein Internet wieder normal benutzen kann. Langsam reicht es echt. 7+ Monate nur Probleme abends ist echt kein Zustand mehr..

x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Und weil es so schön ist, noch mehr. Anstatt Fortschritte zu machen, wird es nur noch schlimmer. Was ist das denn bitte für ein Müll. Tut mir leid, aber das kann's doch echt nicht mehr sein...

Das letzte Bild finde ich lustig, selbst zum Vodafone Server ist es müll. Ich kann schon gar nicht mehr Sauer sein, dass ist nur noch eine echte Lachnummer..

8164304914.png8164307547.png8164311428.png8164313319.png

x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

So, hier nochmal ein paar Speedtest, da es nur noch schlimmer wird. Gibt es was neues? Tut sich langsam mal etwas? Das ist langsam echt das letzte..

 

8183336825.png8183340996.png8183342702.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo x1reN,

 

aktuell sieht es immer noch so aus, dass der Ausbau Ende April abgeschlossen ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!