abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit zu langsam und Ping zu hoch
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, 

 

ich versuche es jetzt mal auf diesem Wege, da der Technische Kundenservice + die Fachabteilung von Vodafone Kabel Deutschland leider nicht mehr weiter helfen oder zumindest nichts Sinnvolles machen. Heute wurde mittlerweile mein 4. Support Ticket erledigt und geschlossen, ohne das dieses Problem behoben wurde.

 

Zu meinem Problem: 

 

Seit ca. 2-3 monaten geht jeden Tag zwischen ca. 19:00 - 0:00 Uhr meine Bandbreite in den Keller und mein Ping in die höhe. Ich habe eine Private Fritzbox 6490 Cable, mit der 7.1 Software. Dazu noch ein normales Kabelmodem. Mit beiden Geräten ist der Fehler vorhanden. 

 

Vielleicht hat jemand ja eine Idee, was ich noch machen könnte. 

 

Ich lade hier noch 3 Bilder von dem Speedtest verlauf der letzten Monate hoch. Gebucht ist eine 200 Mbit Leitung mit 50 Mbit Upload boost.

 

Gruß 

 

x1reN1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

53 Antworten 53
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x1reN,

 

nach aktuellen Angaben sollen die Arbeiten für den Ausbau im Februar abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey,

das hört sich ja schon mal besser an. Was genau wird denn ausgebaut? Ich bin selbst vom Fach und in der Firma wo ich arbeite, fahren auch 2 für Cabelway. Hängt das mit den Baumaßnahmen vor'm Haus zusammen?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x1reN,

 

es geht um die Kopfstation, die erweitert werden muss. Ich vermute, die steht nicht zufällig bei Dir vor dem Haus :). Genauere Informationen liegen dazu aber leider auch nicht vor.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

 

wollte einmal nachfragen, ob es schon etwas neues gibt? Ob irgendetwas neues im Ticket steht oder sonstiges.

 

Gruß

 

Dennis

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x1reN,

 

die Kollegen rechnen zur Zeit zum Ende dieses Quartals mit dem Abschluss des Netzausbaus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, weiß man warum es jetzt länger dauert als vorher beschrieben?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

leider haben die Kollegen nicht hinterlegt, wieso 😞 Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die schnelle antwort. Besteht die möglichkeit, dass man da einmal nachfragt? 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x1reN,

 

bisher gibt es noch keine Planung für den Ausbau. Deswegen gibt es auch keinen Punkt, wo gerade Verzögerungen entstehen könnten. Der Auftrag für den Ausbau besteht noch nicht so lange.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
x1reN
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin moin, 

 

wollte mal zwischendurch nachfragen, wie es um die Planung steht, ob sich was getan hat oder ob sich mal etwas tut. 

 

Sol ja bis ende des ersten Quatales fertig sein...