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am 09.12.2019 10:56 - zuletzt bearbeitet am 10.12.2019 18:47 von pRo-Marco
Hallo,
wir haben ebenfalls das Problem, dass unsere Internetgeschwindigkeit zum Abend hin geutlich abnimmt. Dazu ist noch zu sagen, dass diese am Tag ebenfalls als zu gering analysiert wurde (Speedtest Vodafone). In diesem Zuge wurde empfohlen, uns an die Technik zu wenden. Ich hoffe jedoch hier eine schnellere Lösung zu finden, da sekündliche Aussetzer beim Streamen von Musik und Filmem nicht akzeptabel sind.
Genutzt wird eine Vodafone TG3442DE
mit freundlichen Grüßen
EDIT @mrflex Board angepasst. VG Marco
am 10.12.2019 18:48
Hi mrflex,
welche Geschwindigkeiten misst Du denn zu den unterschiedlichen Tageszeiten per LAN am Modem und wo liegt der Sollwert?
Viele Grüße
Marco
am 10.12.2019 22:01
Hallo Marco,
wir haben eine 500mbit Leitung und die maximalen Werte liegen bei 30mbit bezogen auf die Downloadgeschwindigkeiten.
Grüsse
Felix
am 12.12.2019 15:04
Hi Felix,
also erreichst Du per LAN nie mehr als 30MBit/s egal zu welcher Tageszeit?
Viele Grüße
Marco
am 15.01.2020 09:15
Hallo Marco,
entschuldige, dass wir uns erst jetzt zurückmelden. Deine Antwort ist bei uns leider übersehen worden. Wir haben bereits auf Grund der Hinweise im Forum nochmal verschiedene verbindungsmöglichkeiten mit dem Router gecheckt. Die LAN-Verbindung lässt sich bei uns leider nicht voll funktionsfähig einrichten. Über die Nutzung des WLANs haben wir folgende Probleme:
-geringe Geschwindigkeit bis Max. 30mbits
-teilweise minütliche Verbindungsunterbrechungen mit div Endgeräten
-Einrichtung einer VPN-Verbindung nicht möglich
da wir beide regelmäßig im Home Office arbeiten ist die Situation für uns nicht mehr tragbar, da wichtige Kundentermine per Skype nicht wahrgenommen werden können. Auch das Wifi-Calling bricht ständig zusammen. Mittlerweile müssen wir auf Working Spaces ausweichen und haben dadurch zusätzliche Kosten. Ich hoffe wir finden hier eine schnelle Lösung.
PS das arbeiten mit unseren Endgeräten funktioniert per LAN als auch WLAN in anderen Netzten und an anderen Standorten einwandfrei.
beste Grüße Felix
am 15.01.2020 15:48
Hallo mrflex,
kannst Du mal bitte einen Speedtest per LAN durchführen?
Liebe Grüße
Moni
am 17.01.2020 13:57
am 20.01.2020 10:20
Hallo Felix,
schick mir gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss mal an.
Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 20.01.2020 19:44
Hallo Manu,
PN ist gerade raus. Danke
gruss
am 21.01.2020 11:53
Hallo mrflex,
danke für die Daten.
An der Sendestelle, von der Du versorgt wirst, liegt eine zu hohe Auslastung vor. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Entlastung. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben, Du wirst per SMS informiert.
Viele Grüße, Manu