abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetgeschwindigkeit zu gering
mrflex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben ebenfalls das Problem, dass unsere Internetgeschwindigkeit zum Abend hin geutlich abnimmt. Dazu ist noch zu sagen, dass diese am Tag ebenfalls als zu gering analysiert wurde (Speedtest Vodafone). In diesem Zuge wurde empfohlen, uns an die Technik zu wenden. Ich hoffe jedoch hier eine schnellere Lösung zu finden, da sekündliche Aussetzer beim Streamen von Musik und Filmem nicht akzeptabel sind.

Genutzt wird eine Vodafone TG3442DE

 

mit freundlichen Grüßen

 

EDIT @mrflex Board angepasst. VG Marco

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mrflex,

 

welche Geschwindigkeiten misst Du denn zu den unterschiedlichen Tageszeiten per LAN am Modem und wo liegt der Sollwert?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

wir haben eine 500mbit Leitung und die maximalen Werte liegen bei 30mbit bezogen auf die Downloadgeschwindigkeiten.

 

Grüsse

Felix

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix,

 

also erreichst Du per LAN nie mehr als 30MBit/s egal zu welcher Tageszeit?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

entschuldige, dass wir uns erst jetzt zurückmelden. Deine Antwort ist bei uns leider übersehen worden. Wir haben bereits auf Grund der Hinweise im Forum nochmal verschiedene verbindungsmöglichkeiten mit dem Router gecheckt. Die LAN-Verbindung lässt sich bei uns leider nicht voll funktionsfähig einrichten. Über die Nutzung des WLANs haben wir folgende Probleme:

-geringe Geschwindigkeit bis Max. 30mbits

-teilweise minütliche Verbindungsunterbrechungen mit div Endgeräten

-Einrichtung einer VPN-Verbindung nicht möglich

 

da wir beide regelmäßig im Home Office arbeiten ist die Situation für uns nicht mehr tragbar, da wichtige Kundentermine per Skype nicht wahrgenommen werden können. Auch das Wifi-Calling bricht ständig zusammen. Mittlerweile müssen wir auf  Working Spaces ausweichen und haben dadurch zusätzliche Kosten. Ich hoffe wir finden hier eine schnelle Lösung.

 

PS das arbeiten mit unseren Endgeräten funktioniert per LAN als auch WLAN in anderen Netzten und an anderen Standorten einwandfrei.

 

beste Grüße Felix

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mrflex,

 

kannst Du mal bitte einen Speedtest per LAN durchführen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

anbei ein durchgeführter Speedtest per LAN-KAbel. Wir haben gestern Abend bereits einen Test gemacht, der ein ähnlich unbefriedigendes Ergebnis gezeigt hat.

 

Grüße

FelixSpeedtest_17_01_2020.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix,

 

schick mir gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss mal an.

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mrflex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

PN ist gerade raus. Danke

 

gruss

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrflex,

 

danke für die Daten.

 

An der Sendestelle, von der Du versorgt wirst, liegt eine zu hohe Auslastung vor. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Entlastung. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben, Du wirst per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!