abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit unzumutbar
Flixxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit mittlerweile Donnerstag dem 16.01.2020 Probleme mit meiner Internetleitung, langsam wird es echt zumutbar!

Bezahle Pünktlich, erwarte daher auch die vereinbarte Internet Schnelligkeit, Probleme wurden gemäß ihres Formulars ausgefüllt, vielen dank vorab für ihre Hilfe! 

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag haben Sie? Red Internet & Phone 400 Cable.
  • Welches Modem/ Router nutzen Sie? Fritzbox 6490 zurzeit noch, habe mir noch von Vodafone die Homebox Fritz!Box 6591 bestellt.
  • Nutzen Sie ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich nutze ein Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. 
    Ich befindet mich zurzeit im Büro und kann keine Screenshots schicken von meinem Anschluss zuhause, aber beim Gamen gestern haben auf dem PC so wie auch auf der Playstation 4 ging überhaupt nix mehr (beides per Lan angeschlossen), beim downloaden einer App auf dem Handy von 173 mb hat das ganze 25 Minuten gedauert (verbunden per WLAN), Netflix ist nur verpixelt möglich, der ganze Spaß fing am 16.01.2020 an und wurde kontinuierlich schlimmer, bis gestern wo eigentlich nix mehr ging!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Handy, FireTV Stick sind mit WLAN verbunden, PC und Spielekonsole sind mit LAN verbunden.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum? der Störung 16.01.2020 gemessen wurde immer nur ab 17 Uhr, wo Probleme auftraten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Wie oben bereits beschrieben befinde mich aktuell nicht zuhause
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher gar keine, da man an der Warteschleife nicht vorbei kommt!

 

 

 

MfG.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Flixxx,

 

wir hatten seit dem 13.01 Probleme in unserem Netz, welche unsere Techniker in der Nacht vom 19 auf den 20 beheben konnten. Wie sieht´s aktuell bei Dir aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flixxx,

 

ich schau gerne mal nach warum die Leitung so langsam ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die schnelle Antwort, habe die Daten ihnen übermittelt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Flixxx,

 

wir hatten seit dem 13.01 Probleme in unserem Netz, welche unsere Techniker in der Nacht vom 19 auf den 20 beheben konnten. Wie sieht´s aktuell bei Dir aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe gestern abend nachgeschaut, aktuell ist es zu keinen Problemen mehr gekommen, vielen dank!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flixxx,

 

danke für Dein Feedback. Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!