Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetgeschwindigkeit seit längeremweit unter dem vertraglich vereinbarten Geschwindigkeiten.
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin jetzt schon seit längerem Vodafone Kunde und habe schon länger das Problem mit der Internetgeschwindigkeit. Ich habe Internet & Kabel 1000 M/bits als Vertrag aber ich hab fast zu jeder Tageszeit noch nicht mal die 50 M/bts. Was kann ich dagegen tun? Ich zahle Geld für etwas was ich garnicht nutzen kann.. Mir wurde versichert, dass an meinem Wohnort die 1000 M/bits verfügbar sind.

 

MfG 

 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
SuperUser

@Dilara08 

 

Hallo Dilara08,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (FritzBox): 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, Danke für die schnelle antwort, anbei ein Screenshot der Werte.

 

MfG Dilara

SuperUser

@Dilara08 

 

Mit der FB 6490 wirst du die 1000M/bit nicht erreichen da diese kein Docsis 3.1 kann, hast du den zu deinem Vertrag keinen anderen Router bekommen?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Methusalem1 , habe jetzt den neuen Router angeschlossen und nochmal die Werte hochgeladen.

 

MfG

 

1.jpg2.jpg3.jpg

Mehr anzeigen

Anhänge

SuperUser

@Dilara08 

 

Hallo Dilara, die Signalstärke im Download auf den QAM 64 Kanälen ist ausser Norm (siehe Anhang), könntest du die Antennenverkabelung zwischen MMD und Router auf festen und richtigen Halt überprüfen und den Router einmal neustarten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hab ich gemacht und nochmal die neuen Werte gescreenshotet...

 

12.png13.png14.png

Mehr anzeigen
SuperUser

@Dilara08 

 

Die Werte im Upload haben sich verbessert, aber im Download hat sich nichts verändert, hier fehlt jetzt sogar der Kanal 7, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und den Anschluß überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok, Danke dir für deine Mühe und ein gutes Wochende noch. @Methusalem1 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Dilara08 

 

Dir auch ein schönes Wochenende, tut mir Leid das ich nicht helfen konnteSmiley (traurig)

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen