Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetgeschwindigkeit schankt stark ins negative
Digitalisierer

hey @Wallace  

Das Ticket wurde abgeschlossen. Die Probleme sind immernoch vorhanden. Wäre nett, es wieder zu eröffnen. 
Zudem wäre es nett, wenn das Ticket nicht einfach geschlossen wird. 
Ohne das überhaupt etwas passiert ist. Nicht einmal meine FritzBox ist neugestartet, aufgrund irgendeiner Veränderung seitens Vodafone. Wie soll somit etwas besser sein?  


Lg.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi 145852314569,

 

das Ticket wurde abgeschlossen und der Störer beseitigt. Es gibt aktuell keine Auffälligkeiten mehr. Alle Werte sind stabil.

Wie genau äußern sich die Probleme aktuell?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hey @pRo-Marco  

Es ist der Paketverlust, der mir noch gezeigt wird.  
Auf Seite 9 innerhalb dieses Beitrages habe ich mein Handy Internet via Hotspot eingerichtet, und danach das Vodafone Kabelnetz. Beim Hotspot -> kein Paketverlust. 
Bei dem Vodafone Kabelnetz, Paketverlust wie eh und je.Paketverlust 29.06.jpg

Wie auf Seite 9 gezeigt - gleiche Internetadresse, mit Handy Hotspot und Vodafone Kabelnetz am gleichen PC, natürlich nicht gleichzeitig. 
Der Unterschied ist nur, dass mein Handyvertrag IPv4 nutzt. Kabelnetz über IPv6. 
Auch, wenn ich an meinem PC IPv6 ausschalte, ist der Paketverlust der Gleiche. 

Lg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo 145852314569,

 

Deine Upstreams stehen alle 4 auf 64 QAM, Dein Router vergibt eine IPv4-Adresse.

Außerdem ist der Störer behoben. Von unserer Seite her gibt es nichts mehr, was das beeinflussen könnte.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hey @Manu  

Dann werde ich mal beobachten, wie sich die Internet-Leitung verhält. Ich melde mich dann in einer Woche noch einmal und werde berichten. 

Danke für die ganzen Bemühungen, ich hoffe, dass es jetzt funktioniert. Auch, dass die Geschwindigkeiten im Download/Upload wenigstens ungefähr eingehalten werden. 

Lg.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Guten Morgen @Manu  

Insgesamt kann man sagen, dass das Internet definitiv besser geworden ist. Allerdings, sinkt der Upload immernoch auf bis zu 15,74 (Das bisher niedrigste Ergebnis)
Speedtest Übersicht.jpg

Mir ist natürlich bewusst, dass es "Bis zu...." heißt, aber den Abfall finde ich schon drastisch. Zudem es relativ knapp an der eigenen Vodafone AGB Mindestleistung kratzt. 
Vorallem, weil es ohne erkennbaren Grund passiert. Soweit ich das auch gesehen habe, sind die Kanäle in der FritzBox dauerhaft auf 64QAM im Upload.  
Könnte man diesen Abfall noch etwas eingrenzen/abdämpfen?

Es wäre nett, wenn für Juni noch einmal eine Gutschrift veranlasst wird, da der Störer erst Ende Juni's beseitigt werden konnte. 


Insgesamt bin ich euch sehr dankbar, da ihr erst das Internet nutzbar gemacht habt. 
Der telefonische Support wirkte leicht überfordert, sobald das "Neustarten des Endgerätes" keine Besserung herbeiführt. 

Schön, dass es euch gibt. 
Danke! Smiley (fröhlich)


Mehr anzeigen
Moderator

Hallo 145852314569,

 

freut mich, dass die Werte im Ganzen wieder gut aussehen.

Ein eindämpfen als solches geht leider nicht. Die Werte passen sehr gut.

 

Anhand der Historie hab ich Dir auch die Gutschrift veranlasst und solltest mit etwas Glück diesen Monat auf der Rechnung sehen. Falls nicht, dann definitiv auf der im August. Smiley (fröhlich)

Wenn Du möchtest kannst Du uns hier weiterempfehlen.

 

Können wir den Thread dann schließen oder besteht noch eine Frage?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Guten Morgen @Jens  , 


Danke für die Gutschrift!

Mache ich, ebenfalls werde ich mich bei erneuten Problemen lieber bei Euch melden. Smiley (fröhlich) 

Ja, hier kann abgeschlossen werden. 

Danke noch einmal an alle! Das war ja auch eine ganz schöne unglückliche Abfolge von Probleme, deshalb auch noch einmal Danke für die Geduld!

Lg @alle! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo 145852314569,

 

Dein Dank hab ich mit an die Kollegen geleitet. Smiley (fröhlich)

 

Hier mache ich nun zu.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen