TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 19:29
An meiner Konfiguration kann es nicht liegen. Ich hatte nach der Umstellung auf Cablemax 1000 bereits Geschwindigkeiten von 800 MBit down und 40 Mbit up, was ja ok wäre. Aber die in den Screenshots zu erkennende Geschwindigkeit geht gar nicht.
am 09.05.2020 13:31
24h später. Ping und Upload gehen klar, aber der Download noch nicht. Problem muss iwo im Netz, in der Auslastung liegen, denn es gab auch schon Tage, da habe ich 500-800 MBit erreicht.
am 13.05.2020 07:34
Hallo ameisenmann,
erreichst Du jetzt zu keiner Zeit um 500-800 MBit/s? Am Abend und am Wochenende liegt eine Anbindungsauslastung vor, durch die aktuelle Situation kann es natürlich auch schon eher am Tag der Fall sein. Nach Mitternacht oder am frühen Morgen sollten aber noch nicht so viele andere Kunden aktiv sein, führe dann bitte nochmal Messungen per LAN durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2020 13:45
Hallo Claudia,
das Ding ist, dass es ja auch oft extrem schwankt und ich öfter, so wie gerade jetzt (Donnerstag, 13:40 Uhr), eine sehr langsame Geschwindigkeit habe und das bleibt dann mitunter den ganzen Tag so oder mehrere Stunden.
Was bringt es mir, wenn mein Anschluss zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr schnell ist? Ich muss tagsüber im HO schnell arbeiten können und abends sollte es zum Streamen und Spielen ordentlich laufen.
Hat die Prüfung des Anschlusses denn etwas ergeben? Die Auslastung scheint hier ja sehr extrem zu sein bei mir.
am 14.05.2020 18:14
Bis 18:15 Uhr kein bisschen besser geworden...
am 15.05.2020 14:46
Freitag, 14:45 Uhr. Immer noch sehr mieserable Bandbreite. Sollte es sich die nächsten Tage nicht ändern, werde ich in Erwägung ziehen, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und mir anteilig meine monatlichen Kosten zurück zu holen.
am 20.05.2020 08:27
Hallo ameisenmann,
ich sags einfach ganz direkt, ja, die Auslastung ist derzeit wirklich nicht schön. wir arbeiten an einer Lösung, kann aber noch nicht sagen, zu wann diese umgesetzt werden kann.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern mit einer anteiligen Gutschrift von 50% des Monatsbeitrages entgegen kommen.
Viele Grüße, Manu
am 20.05.2020 13:54
Hallo Manu,
danke für Deine ehrliche Antwort.
Die 50% Gutschrift würde ich gerne annehmen und hoffe, dass es ab nächsten Monat besser läuft.
am 25.05.2020 11:43
Hallo ameisenmann,
ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird. Die Gutschrift habe ich Dir hinterlegt, sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße, Manu