TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 19:29
An meiner Konfiguration kann es nicht liegen. Ich hatte nach der Umstellung auf Cablemax 1000 bereits Geschwindigkeiten von 800 MBit down und 40 Mbit up, was ja ok wäre. Aber die in den Screenshots zu erkennende Geschwindigkeit geht gar nicht.
am 23.03.2020 10:43
Hallo ameisenmann,
war das nur am 20.03.20 so oder bleibt die Geschwindigkeit zu gering?
Viele Grüße, Manu
am 23.03.2020 22:55
Hallo Manu,
es hat sich am 20.03. um 23 Uhr wieder normalisiert. Seitdem konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.
Ich werde es mal die nächsten Tage beobachten und insbesondere abends Messungen durchführen.
Danke!
am 26.03.2020 11:31
Hallo ameisenmann,
das klingt doch gut. Sag mir Ende der Woche noch mal Bescheid, wie es aussieht.
Viele Grüße, Manu
am 05.05.2020 15:52
Die Geschwindigkeit ist heute mal wieder jenseits von gut und böse schon den ganzen Tag...Zur Erinnerung: Ich habe den Gigabit Tarif gebucht, weil ich eigentlich im Home Office schneller unterwegs sein wollte.
Bringt mal bitte euer Netz in Ordnung, erweitert es, was auch immer, damit ich wieder annähernd an die versprochene Bandbreite ran komme.
am 05.05.2020 16:37
Hallo zusammen,
ich habe leider dasselbe Problem. Auch per LAN mit einem Leihgerät. Auch eigentlich eine 1000er-Leitung.
Ironisch ist, dass ich seit dem Upgrade auf die 1000 von 400 solche Einbrüche habe - davor lief alles entsprechend der 400 super.
Ich bin für Input jederzeit offen,
danke und viele Grüße.
am 05.05.2020 20:06
Hier der Stand 20:00 Uhr. Etwas besser, aber immer noch viel zu langsam für die gebuchte Bandbreite.
am 08.05.2020 07:13
Hi ameisenmann,
Deine letzte Antwort ist ja nun schon über einen Monat her. Wie war es in der Zwischenzeit? Passieren solche Einbrüche sporadisch? Zu welchen Zeiten?
Ich möchte mir auch den Anschluss einmal genauer anschauen.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2020 11:37
Hallo Marco,
danke erstmal für Deine Nachricht.
Größtenteils lief es in der dem einen Monat ok. Allerdings habe ich keine genauen Messungen durchgeführt, weil ich soweit gut arbeiten konnte.
Nach Umstellung auf Gigabit max. war es ganz gut (Mitte Februar). Da hatte ich 700-800 MBit Download.
Aktuell sieht es so aus. Der Download scheint mir noch etwas gering.
PN habe ich gesendet.
am 08.05.2020 14:04
Hier noch eine Messung, die ich gerade durchgeführt habe. Upload geht ab, aber Download nicht so...