Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetgeschwindigkeit mit Fritzbox 6490 zu langsam und jede Nacht Verbindungsabbruch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

seit März 2019 habe ich folgende 2 Probleme mit meinem Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag.

 

Problem 1: Jede Nacht zwischen 1:10 und 1:30 Uhr wird die Internetverbindung getrennt und nach etwa einer Minute wiederhergestellt. Dies passiert jede Nacht. Das Problem besteht sowohl mit dem Hitron als auch mit der Fritzbox 6490 (eigenes Gerät).

 

Problem 2: Mit der Fritzbox beträgt die Downloadgeschwindigkeit zu jeder Zeit knapp 40 MBit/s. Mit dem Hitronrouter ist die Geschwindigkeit deutlich schneller (dennoch keine 200 Mbit/s). Die Fritzbox wurde schon ausgetauscht aber das Problem besteht weiterhin. Auffällig ist jedoch, dass bei der Fritzbox nur ein Kanal in Empfangsrichtung erkannt wird, während bei dem Hitron 4 Kanäle erkannt werden (trotzdem zu wenige?). In Senderichtung scheinen keine Probleme aufzutreten.

Am Telefon wurde die Leitung 3 mal gemessen und für i.O. befunden. Logisch, wenn die Geschwindigkeit mit dem Hitron gemessen wird. Die Verbindungsabbrüche wurden anscheinend nicht berücksichtigt und die Geschwindigkeit ist mit der Fritzbox das eigentliche Problem.

 

8512493924Hitron8510402401Fritzbox

kanaele_hitron.pngKanäle Hitronkanaele_fritzbox.pngKanäle Fritzbox

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hi Moni,

 

der letzte Verbindungsabbruch war vor 5 Tagen, also könnte man sagen, dass es sich normalisiert hat Smiley (fröhlich)

Die Geschwindigkeit ist auch nach wie vor perfekt.

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
31 Antworten 31
Moderator

Hi cn093,

 

bekommt die FRITZ!Box mehr Downstreams, wenn Du einen Werksreset durchführst und danach keine Sicherung aufspielst?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

danke für die Antwort. Leider bekommt die Fritzbox nicht mehr Downstreams. Es wurde schon ein Werksreset durchgeführt und komplett neu eingerichtet. Der AVM Support ist der Meinung, dass mit der Fritzbox alles in Ordnung sei und der Kabelanbieter die Leitung überprüfen solle. Die Fritzbox wurde ja schon auf Verdacht getauscht aber der Fehler ist geblieben.

 

Liebe Grüße

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

dann schaue ich mir das gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

hab eine PN geschrieben.

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cn093,

 

ich habe die Leitung neu synchronisiert, guck doch jetzt mal, wie es aussieht.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

das hat leider nichts gebracht. Die Werte sehen noch immer gleich aus.

 

Anmerkung 2019-08-25 151836.png8531412034.png

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo cn093,

 

da es mit der Synchronisierung nicht geklappt hat, steck bitte unser Leihgerät an. Nur so ist eine Prüfung des Anschlusses von uns aus möglich.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

das Leihgerät ist jetzt angeschlossen.

Liebe Grüße

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo cn093,

 

die unteren Frequenzen sind zwar vorhanden aber der Pegel ist zu schwach. Also liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran.

Wärst Du mit einem Technikerbesuch einverstanden?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen