abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit langsam; Willkommen in der Steinzeit
paddy1h1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

auch ich habe mittlerweile seit Wochen/Monaten Probleme mit meinem DSL! PLZ Gebiet 083**

Störung bereits vor 4 Wochen gemeldet, nachdem ich mehrere Wochen vorher mir jede Woche gesagt habe, das wird schon werden.

Grund hierfür soll eine regionale Störung am Verteiler sein, nur trraurig zu sehen, dass Nachbarn, welche bei 1un1 oder Telekom sind, ihre volle Bandbreite bekommen.

50Mbit bezahlt und es kommen Abends wahnsinnig 1,5-3Mbit an! 1,5Mbit!!!! An guten Tagen auch mal 4-6! Vormittags/Mittags in der Woche, wo 99% der Menschen nciht zu hause sind, kommt natürlich die volle Bandbreite an.

 

Es wird spätestens dann lächerlich wenn Netflix nicht mehr vernünftig läd oder mir meine Skybox mitteilt, mein Internet sei zu langsam, um Demand Funktionen nutzen zu können!

 

Gibt es denn hier Erfahrungsberichte, dass solche Probleme auch iwann, zeitnah, gelöst werden ??

Ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein, Beiträge zu bezahlen für so eine Bandbreite! Wenn zumindest 10-20 Mbit konstant ankommen würden, die Latenz mal unter 130 liegen würde, dann würde ich auch warten können bzw wollen.

Gibt es Lösungmöglichkeiten, die dem Kunde entgegenkommen, außer die Gutschrift von 30%?? 30% Gutschrift bedeutet am Ende noch immer ca 26€ für eine 1,5Mbit Leitung!

 

Vielen Dank vorab für Tipps oder evtl Erfahrungsberichte!

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @paddy1h1 ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund