abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit ist langsam.
Oko1
Daten-Fan
Daten-Fan

wir haben schon seit Anfang an das Problem das unser Kabel Red Internet & Phone 200 Cable spätestens ab 19 Uhr komplett einbricht und die Geschwindigkeit fast Null ist. Ich weis das Abends mehr Leute Zuhause sind und daher der Gemeinsame Verbrauch geteilt werden muss. Aber das bei uns dann so gut wie gar nichts mehr geht ist echt nicht mehr hinnehmbar. Tagsüber ist soweit alles gut und ich habe auch Downloads mit 9-12 MB die Sek.

 

Edit; Beitrag in passendes Board verschoben + Betreff angepasst.

3 Antworten 3
Tapsi21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Problem habe ich auch . Ich hänge mich mal dran.

So wie du es beschreibst, dürfte es sich dabei um eine Segmentauslastung handeln. Das kann dann nur durch einen Ausbau behoben werden. Ob da bei dir schon was vorgesehen ist, kann dir vielleicht ein Mod sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oko1,

 

Kurtler hat Dir bereits geschrieben, womit die abendlichen Beeinträchtigungen zusammenhängen können. Ich schaue mir Deinen Anschluss nun mal an. Schick mir Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Bitte melde Dich danach auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!