abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit ist extrem langsam
Nicben82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir ist das Internet extem langsam geworden. Bitte prüfen.

Welchen Vertrag hast Du? 

Internet + Telefon 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? 

Fritzbox 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Alles
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Schon seit mehreren Wochen, egal welche Tageszeit

 

 

 

13 Antworten 13

Hallo, ich habe ein Werksreset der fritzbox gemacht und läuft es über Tag in ordnung. Nur leider ist zwischen 17-21Uhr nicht an online gaming zu denken, der ping ist schrecklich hoch. Kann da was machen?

 

VG Benny

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Benny,

 

das hängt mit einer zu hohen Last im Netz zusammen. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen voraussichtlich im Q1 2020 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

Ist es immer noch Up to Date das der Ausbau im ersten Quartal fertig sein soll? Ich möchte ungern kündigen. 

 

VG Benny

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicben82,

 

aktuell ist noch kein anderes Datum eingetragen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!