Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetgeschwindigkeit ist extrem langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir ist das Internet extem langsam geworden. Bitte prüfen.

Welchen Vertrag hast Du? 

Internet + Telefon 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? 

Fritzbox 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Alles
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Schon seit mehreren Wochen, egal welche Tageszeit

 

 

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Poste mal die Signalwerte deines Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Aber so wie du es beschreibst, könnte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Screenshot (1).pngScreenshot (2).png

Hier die Screenshots, ich hoffe es sind die richtigen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Also deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich.

 

Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Nicben82,

 

wie hast Du denn die Tests gemacht?

 

Du hattest oben geschrieben: "Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Alles"

 

Wie ist denn Dein PC angeschlossen? Alles gleichzeitig geht ja nicht...

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Manu  schrieb:

Hallo Nicben82,

 

wie hast Du denn die Tests gemacht?

 

Du hattest oben geschrieben: "Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Alles"

 

Wie ist denn Dein PC angeschlossen? Alles gleichzeitig geht ja nicht...

 

Viele Grüße, Manu


Hallo Manu,

ich wollte damit sagen das es auf allen Geräten langsam ist. Handy und PC Wlan. PS4 LAN, SKYQ LAN usw.

Ich sage mal online gaming ziwschen 17-22Uhr ist nicht mehr möglich, Ping minium 120. Download raten zirca 5-25MBit.

 

VG Benny

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Tobias, du hast eine PN. 

 

VG 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nicben82,

 

ist es jetzt nur am Abend? In Deinem Initialpost hast Du geschrieben, dass es zu jeder Tageszeit ist.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen