Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetgeschwindigkeit in der Abendzeit sehr sehr langsam
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe massive Probleme mit meiner Internetverbindung, das allerdings nur abends ab 18-23 Uhr (leider genau die Zeit, in der ich das Internet verwenden würde).

 

Ich würde gerne einen Grund dafür wissen, ich besitze eine 200k Leitung und Abends kommen an Downloadrate gerade mal 38k durch, zusätzlich ist der Ping an vielen Servern viel zu hoch (Standard 20-40ms | ab 18 Uhr 80-500ms+) 

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
SuperUser

Der Grund dafür dürfte sein, das bei dir eine Segmentauslastung vorliegt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Dann würde ich gerne Fragen was man dagegen tun kann und falls das nicht möglich wäre ob es eine Rabattierung oder eine baldige Besserung geben kann. 

 

Ich bezahle hier ja schließlich für meine 200k Leitung wovon ich keinen Nutzen ziehen kann durch diese riesigen schwankungen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Dazu muss sich ein Mod deinen Anschluss anschauen. Kann derzeit schon etwas dauern.

 

Dagegen tun kann man nicht viel. Dazu sind Ausbauarbeiten an deinem Segment erforderlich, wenn es sich wirklich um eine Segmentauslastung handeln sollte.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Erst einmal danke für deine Antworten, dann warte ich auf einen Mod.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich möchte ja nicht stören und weiß das es länger dauern kann, jedoch warte ich schon 3 Tage und wollte nochmal darauf hinweisen das mein Problem noch nicht geklärt wurde.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi RichardK1,

 

ja, dauert leider aktuell etwas länger Smiley (traurig)

Ich schau mir Deinen Anschluss an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe Ihnen meine Daten geschickt. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo RichardK1,

 

da brauchen wir nichts testen. Die Einschränkungen an den Downstreams sind uns bekannt. Laut der Planung, sollen weitere Downstreams noch in diesem Jahr freigegeben werden und somit die Situation in den Abendstunden entlasten.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also, die Downstreams sind wie es aussieht immer noch nicht freigeschalten, ich finde es sehr schade, dass man für sein Geld, seine erwünschte Leistung nicht bereit gestellt bekommt.

 

Ich bin schon seit mehr als 2 Jahre Kunde bei Vodafone, habe bisher schon lange dieses Problem und werde diesbezüglich nur noch hingehalten, verbessern tut sich hierbei nichts.

 

Gibt es noch was, was sie tun könnten oder Informationen die mir in diesem Fall weiterhelfen könnten?

 

 

 

Mehr anzeigen