abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit in der Abendzeit sehr sehr langsam
RichardK1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe massive Probleme mit meiner Internetverbindung, das allerdings nur abends ab 18-23 Uhr (leider genau die Zeit, in der ich das Internet verwenden würde).

 

Ich würde gerne einen Grund dafür wissen, ich besitze eine 200k Leitung und Abends kommen an Downloadrate gerade mal 38k durch, zusätzlich ist der Ping an vielen Servern viel zu hoch (Standard 20-40ms | ab 18 Uhr 80-500ms+) 

 

Mit freundlichen Grüßen

20 Antworten 20
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RichardK1,

 

der Termin hat sich auf März verschoben Smiley (traurig)

Wie möchtest Du verfahren?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hm, ja bis es einwandfrei funktioniert wäre ich mit einer Rabattierung einverstanden.

 

Da ich ja ca. die Hälfte an Leistung bekomme wäre es mit der Hälfte des Preises ableitbar.

 

Mfg

Richard

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Richard,

 

die Gutschrift wurde hinterlegt

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Richard,

 

Marco hat für Dezember bis März eine Gutschrift erstellt. Da das erst am 08.01. geschehen ist, konnte die Gutschrift auf der Januar-Rechnung nicht mehr berücksichtigt werden und wird entsprechend auf der Februar-Rechnung zu sehen sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend, 

 

es ist März... es hat sich leider nichts geändert.

 

Es hieß es werden mehr Downstreams freigeschalten diesen Monat, jedoch spüre ich hiervon noch nichts, ich habe es fast täglich vom 01.03.19 - 18.03.19 getestet.

Das Internet ist wie gewohnt sehr sehr langsam in dem Abendstunden.

Nichtmal die Hälfte an Downloadrate ist Verfügbar, es sollten 200.000kbit/s sein, in der jetzigen Zeit liegt es bei 30.000kbit/s wenn nicht sogar weniger ! 

 

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, ansonsten würde ich gerne andere Optionen mit Ihnen klären.

 

MfG 

 

Richard

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RichardK1,

 

ab 19. wurde der Ausbau beendet. Die Auslastung ist wieder unten und ein aktueller Speedtest gibt auch die volle Bandbreite zurück Wurde auch mal Zeit...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

ich habe gehofft das Sie recht haben.. jedoch muss ich sagen das ich keine Besserung spüre, statt 200k kommen gerade 40k wenn nicht weniger durch. (Messung mit verschiedenen Lan Kabeln & Geräten) 

 

Wenn es 1x in der Woche wäre würde es mich nicht stören.. jedoch ist es jeden Tag so, Sonntag sogar schon ab 13:00 Uhr.

 

Gibts da noch etwas was mir helfen könnte? 

 

 

 

MfG

 

Richard K 

 

 

Moin Moin,

 

ich habe genau das gleiche Problem in Kronshagen bei Kiel.
Von den gebuchten bis zu 400 Mbit/s max. im Download kommen zur Zeit fast 5 Mbit/s an.
Je später der Abend desto höher die Downloadrate.
Welche genaue Beschreibung gibt es für dieses Problem?

Gruß F.

@Flitze_Kiel 

 

Wie schon geschrieben, dürfte es sich dabei um eine Segmentauslastung handeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So geht es mir auch. Nachts oder früh morgens habe ich 200 Mbit, tagsüber 2-7 Mbit und abends dann weniger als 1 Mbit, so dass das Internet so gut wie gar nicht mehr nutzbar ist. Wohne auch an der Stadtgrenze Kiel- Kronshagen.Laut der Hotline soll keine Störung vorliegen. Es ist einfach nur nervig.  Liebe Grüße