abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit in der Abendzeit sehr sehr langsam
RichardK1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe massive Probleme mit meiner Internetverbindung, das allerdings nur abends ab 18-23 Uhr (leider genau die Zeit, in der ich das Internet verwenden würde).

 

Ich würde gerne einen Grund dafür wissen, ich besitze eine 200k Leitung und Abends kommen an Downloadrate gerade mal 38k durch, zusätzlich ist der Ping an vielen Servern viel zu hoch (Standard 20-40ms | ab 18 Uhr 80-500ms+) 

 

Mit freundlichen Grüßen

20 Antworten 20
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Grund dafür dürfte sein, das bei dir eine Segmentauslastung vorliegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann würde ich gerne Fragen was man dagegen tun kann und falls das nicht möglich wäre ob es eine Rabattierung oder eine baldige Besserung geben kann. 

 

Ich bezahle hier ja schließlich für meine 200k Leitung wovon ich keinen Nutzen ziehen kann durch diese riesigen schwankungen.

Dazu muss sich ein Mod deinen Anschluss anschauen. Kann derzeit schon etwas dauern.

 

Dagegen tun kann man nicht viel. Dazu sind Ausbauarbeiten an deinem Segment erforderlich, wenn es sich wirklich um eine Segmentauslastung handeln sollte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Erst einmal danke für deine Antworten, dann warte ich auf einen Mod.

Ich möchte ja nicht stören und weiß das es länger dauern kann, jedoch warte ich schon 3 Tage und wollte nochmal darauf hinweisen das mein Problem noch nicht geklärt wurde.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RichardK1,

 

ja, dauert leider aktuell etwas länger Smiley (traurig)

Ich schau mir Deinen Anschluss an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe Ihnen meine Daten geschickt. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RichardK1,

 

da brauchen wir nichts testen. Die Einschränkungen an den Downstreams sind uns bekannt. Laut der Planung, sollen weitere Downstreams noch in diesem Jahr freigegeben werden und somit die Situation in den Abendstunden entlasten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RichardK1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, die Downstreams sind wie es aussieht immer noch nicht freigeschalten, ich finde es sehr schade, dass man für sein Geld, seine erwünschte Leistung nicht bereit gestellt bekommt.

 

Ich bin schon seit mehr als 2 Jahre Kunde bei Vodafone, habe bisher schon lange dieses Problem und werde diesbezüglich nur noch hingehalten, verbessern tut sich hierbei nichts.

 

Gibt es noch was, was sie tun könnten oder Informationen die mir in diesem Fall weiterhelfen könnten?