abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetgeschwindigkeit generell zu langsam! Auch nach Optimierungsmaßnahmen und Kundenservice!
DrTobiasHouse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Ich habe jetzt schon seit dem 5.1. meinen Red Internet & Phone 16 DSL Vertrag abgeschlossen und messe seitdem täglich meine Internetgeschwindigkeit. Sowohl per LAN-Kabel über die Nvidia Shield, als auch über WLAN über mein Tablet und Smartphone erreiche ich nichtmal das vertraglich festgehaltene Minimum (6,15 Mbit/s) an Geschwindigkeit, geschweigedenn den Normalwert (9,50 Mbit/s). Ich bin ein sehr technikaffiner Mensch und habe schon mit allerhand Apps und Programmen mein Netz analysiert und Kanalwechsel am Router durchgeführt, die neuste Software installiert, Störquellen entfernt etc. Aber ich komme noch immer zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss. Den Kundenservice hatte ich bereits kontaktiert, laut ihm läge eine allgemeine Netzstörung in meinem Gebiet vor (was der Netzcheck auf der Vodafoneseite nicht bestätigt) und man würde daran arbeiten. In Ermangelung an Updates und Besserung zu dieser Problematik, wende ich mich nun an euch. Vielleicht kann mir ja irgendjemand von euch weiterhelfen oder von seinen eigenen Erfahrungen mit solchen Problemen berichten. 
Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal dafür.

Liebe Grüße

DrTobiasHouse

 

Edit: Board angepasst

5 Antworten 5
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DrTobiasHouse,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Wenn die Performance deines Internet-Anschlusses per LAN deutlich unter den Mindestanforderungen liegt, kann es sinnvoll sein ein Störungs-Ticket zu eröffnen.

 

Bitte ermittle dafür die Infos aus unserem Check ab Punkt 4.

 

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie genau eröffne ich denn ein Störungs-Ticket? Den Kundenservice hatte ich mithilfe des Checks schon kontaktiert, aber habe mmernoch kein Ergebnis.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi DrTobiasHouse,

 

okay, wann hast Du die Störung gemeldet? Hast du eine Handynummer angegeben? In der Regel bekommst Du darüber per SMS ein Status-Update.

 

Ich kann auch gern mal rein schauen. Schick mir dazu einfach eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Link zu diesem Beitrag

2) Ruf- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort

 

Sobald ich Deine PN habe, schau ich rein und meld mich schnellstmöglich.

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Nosh,

Die Störung habe ich Anfang Januar gemeldet und hab auch direkt darauf ein Statusupdate. Es handele sich um eine regionale Störung und es wurden wohl Maßnahmen zur Behebung eingeleitet. Ein Technikereinsatz sei nicht notwendig.

 

Nur ist das ja alles schon eine Weile her.

 

Ich schicke mal eine PN, wäre sehr dankbar für die Hilfe.


Norman
Community Manager
Community Manager

Hi DrTobiasHouse,

 

danke ist angekommen. 😉

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!