abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit dramatisch eingebrochen
hermann_a
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit dem 28.11. ist meine Internetgeschwindigkeit dramatisch eingebrochen. Ich habe CableMax1000 mit einer gemieteten 6591.

Bis 28.11. hatte ich fast immer vollen Speed, ca. 940Mbit/s. Seitdem schwankt die Bandbreite zwischen 4 und 40Mbit/s. Das ganze auf 1 Desktop, 2 Laptops, 1 Tablet sowie 3 Handys. Auch die Anzeige des Vodafone-Speedtests, dass doch an meinem Modem fast voller Speed ankommt, und das an meinem Heimnetz liegt, kann ich nicht nachvollziehen, da hier nix geändet wurde (und ab und zu mit Glück nach einem Routerneustart mal wieder 700Mbit/s ankommen...

Anbei die Screenshots des Vodafone-Speedtests, sowie den Kanalwerten aus der Fritzbox. Was kann hier getan werden?

Mfg

Hermann 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

kann geschlossen werden. Techniker war da, hat Fritzbox getauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
hermann_a
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier die restlichen Screenshots, ich kann immer nur eine Datei anhängen?

Mfg

Hermann

und hier noch der Screeshot des Speedtests.

Mfg

Hermann

kanal1-23.jpgkanal24-28.jpgspeedtest_vodafone.jpg

Heute liegt die Downloadgeschwindigkeit bei 7 Mbit/s... Das kann doch nicht normal sein?

 

Mfg

Hermann

Hallo,

keiner eine Idee?

 

Mfg

Hermann

Hallo,

da hier keine Hilfe kommt, wo kann ich die Störung melden? 

Mfg

Hermann
2020-12-05 01_03_09-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.jpg

kann geschlossen werden. Techniker war da, hat Fritzbox getauscht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hermann_a,

 

entschuldige bitte die späte Antwort, momentan ist etwas mehr los.
 

Da ja der Austausch der Fritzbox erfolgreich war, schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!