Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Internetgeschwindigkeit dramatisch eingebrochen

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit dem 28.11. ist meine Internetgeschwindigkeit dramatisch eingebrochen. Ich habe CableMax1000 mit einer gemieteten 6591.

Bis 28.11. hatte ich fast immer vollen Speed, ca. 940Mbit/s. Seitdem schwankt die Bandbreite zwischen 4 und 40Mbit/s. Das ganze auf 1 Desktop, 2 Laptops, 1 Tablet sowie 3 Handys. Auch die Anzeige des Vodafone-Speedtests, dass doch an meinem Modem fast voller Speed ankommt, und das an meinem Heimnetz liegt, kann ich nicht nachvollziehen, da hier nix geändet wurde (und ab und zu mit Glück nach einem Routerneustart mal wieder 700Mbit/s ankommen...

Anbei die Screenshots des Vodafone-Speedtests, sowie den Kanalwerten aus der Fritzbox. Was kann hier getan werden?

Mfg

Hermann 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highspeed-Klicker

kann geschlossen werden. Techniker war da, hat Fritzbox getauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highspeed-Klicker

Hier die restlichen Screenshots, ich kann immer nur eine Datei anhängen?

Mfg

Hermann

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

und hier noch der Screeshot des Speedtests.

Mfg

Hermann

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

kanal1-23.jpgkanal24-28.jpgspeedtest_vodafone.jpg

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Heute liegt die Downloadgeschwindigkeit bei 7 Mbit/s... Das kann doch nicht normal sein?

 

Mfg

Hermann

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,

keiner eine Idee?

 

Mfg

Hermann

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,

da hier keine Hilfe kommt, wo kann ich die Störung melden? 

Mfg

Hermann
2020-12-05 01_03_09-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.jpg

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

kann geschlossen werden. Techniker war da, hat Fritzbox getauscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo hermann_a,

 

entschuldige bitte die späte Antwort, momentan ist etwas mehr los.
 

Da ja der Austausch der Fritzbox erfolgreich war, schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen