abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit bricht abends massiv ein
Kabel-Marco
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
meine Internetgeschwindigkeit bricht jeden Abend ab ca. 18 Uhr bis 0:00 Uhr massiv ein.
Ich habe eine gebuchte 200 MBit Leitung und abends nur noch knapp 16 MBit.
In der übrigen Zeit habe ich volle Leistung, sprich 200 MBit.
Das Problem habe ich schon mehrfach dem telefonischen Kundendienst mitgeteilt, aber nach 1-2 Tagen wurde der Fall immer wieder als gelöst abgeschlossen.
Gelöst wurde allerdings NICHTS.
Es ist Fakt das abends zur Prime Time das Netz bis auf 1/10 der gebuchten Geschwindigkeit zusammenbricht.
Meine neue FritzBox wurde gegen einen Vodafone Router getauscht, das Kabel zum Router wurde von Vodafone getauscht.
Alles brachte natürlich keine Verbesserung da es definitiv an der abendlichen Netzauslastung liegt, die Kabel Vodafone nicht kompensiert.
Bitte um Hilfe eines Vodafone Moderators.

Mit freundlichen Grüßen

Marco
1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Namensvetter Smiley (zwinkernd),

 

ich schau, was ich heraus bekomme. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!