abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetgeschwindigkeit bricht abends massiv ein
MaKeIT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

immer wieder abends ist kein flüssiges surfen geschweige denn Streaming mehr möglich. Der Vodafone Speedtest zeigt atemberaubende 181 Mbit/s an. Kurz danach oder davor der Speedtest der Telekom ernüchternde 4,41 Mbit/s und so fühlt es sich auch an. Ehrlich gesagt fühle ich mich hier etwas verschaukelt.

 

Screenshot_2019-02-05 DSL SpeedTest Test der DSL-Geschwindigkeit.pngScreenshot_2019-02-05 Vodafone Speedcheck Internet-Geschwindigkeit testen .png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Produkt: Internet & Phone Kabel 100

Modem: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

Leihgerät: Ja

Fehler: Geschwindigkeit zu langsam

Browser: Firefox

Betriebssystem: Windows 10 64bit

Beginn und Dauer der Störung: dauerhaft abends zwischen 17 und 23 Uhr

 

Viele Grüße,

Markus

9 Antworten 9
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaKeIT,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag bitte hier wieder kurz Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaKeIT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

die PN ist raus.

Viele Grüße,

Markus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaKeIT,

 

danke für die Nachricht.

 

In Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung vor. Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben, Du hast von mir eine Email dazu erhalten.

 

Voraussichtlich sollen die Arbeiten zu Ende März abgeschlossen werden.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MaKeIT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

vielen Dank für Deine Antwort und deine Bemühungen.

 

Da das Phänomen aber ja nun bis dahin (voraussichtlich Ende März) täglich wiederkehrend auftritt und eine nicht unerhebliche Beeinträchtigung der gebuchten Leistung darstellt, wäre eine entsprechende Gutschrift nett. Denn ich kann den Anschluss nur eingeschränkt nutzen.

Viele Grüße,

Markus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaKeIT,

 

für Februar und März habe ich eine Gutschrift für die eingeschränkte Geschwindigkeit erstellt. Den Betrag siehst Du spätestens auf der März-Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

leider besteht das Problem immer noch. Das von Dir erstellte Störungsticket ist immer noch offen. Die Geschwindigkeit ist mit 2 Mbit nicht mehr feierlich geschweige denn erträglich.

Du hattest eine Gutschrift erstellt, die im März auf der Rechnung war. Jetzt für April erhalte ich aber wieder den vollen Betrag in Rechnung gestellt, obwohl das Problem immer noch besteht!

 

Viele Grüße,

Markus

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

 

der Plantermin wurde leider auf Mitte des Quartals verschoben, da kann ich für April erneut eine Gutschrift einstellen, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

was bleibt mir anderes übrig? Eine vernünftige Datenleitung wäre mir lieber!

Aber bitte, dann zumindest die Gtuschrift einstellen und Tee trinken...

Viele Grüße,

Markus

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaKeIT,

 

den Betrag siehst Du wieder mit der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!