Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetgeschwindigkeit am Abend sehr langsam
Smart-Analyzer

Die Internetgeschwindigkeit ist über den Tag verteilt stark unterschiedlich. Ich habe einen 200 kb/s Anschluss. Morgens habe ich die volle Bandbreite. Abends habe ich allerdings nur einen Download von 1-2 kb/s! Der Upload ist allerdings immer zwischen 10 und 15 kb/s. Bekannte in der Nachbarschaft berichten von dem gleichen Problem. WLAN und Fritzbox schließe ich aus, da ich auch schon den Kabelrouter von Vodafone angeschlossen habe. Auch die Hausinterne Installation schließe ich aus. Ich glaube einfach, dass das Netz grundsätzlich überlastet ist. Der Bekannte hat etliche Male mit der Hotline telefoniert. Auch wenn ein Techniker kommt und misst, ist die Verbindung Nachmittags entsprechend gut. Sollte das Problem nicht irgendwie gelöst werden, sehe ich mich gezungen den Vertrag mit Vodafone zu kündigen.

 

Ich erwarte mir hier vielleicht noch einen Impuls!

 

  • Welches Produkt hast Du?
    • Internet 200 + Telefon 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    • Die Internetgeschwindigkeit ist Morgens sehr gut (zwischen 150 und 200 kb/s). Abends Allerdings habe ich nur eine Geschwindigkeit von 1-2 kb/s. Die Uploadgeschwindigkeit ist sowohl morgens als auch Abends sehr gut und liegt bei ca. 10-15 kb/s. Ich habe schon alles Versucht. WLAN und Fritzbox sowohl Hausinterne Verkabelung schließe ich aus. Zudem Kenne ich Anschlüsse in der Umgebung die das gleiche Problem haben wie ich.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Chrome. Allerdings ist das Problem unabhängig von Browser, Betriebssystem oder Entgerät.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
    • Windows 10. Allerdings ist das Problem unabhängig von Browser, Betriebssystem oder Entgerät.
  • Beginn und Dauer der Störung Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    • Die Störung nehme ich war seit dem ich vor einigen Wochen von 50 auf 200 kb/s gewechselt habe.
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo NNeu,

 

ich hoffe Du hast MBit/s und KBit/s verwechselt Smiley (zwinkernd)

 

Ich schaue mir den Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und das Geburtsdatum per Privatnachricht. Aber schaut sehr nach Auslastung aus, wenn es morgens passt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe ich geschickt.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo NNeu,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung des Ortsnetzes verursacht. Laut der Planung, sollen die Erweiterungen zu Anfang Februar freigegeben werden.

 

Gruß Fred

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Info! Dann werde ich mal auf Besserung hoffen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo NNeu,

 

Du hattest ja per PN nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Die Beschaltung der neuen Leitungen folgt in den nächsten Tagen. Bis Mitte März sollte dann die Inbetriebnahme erfolgt sein.

 

Viele Grüße, Manu 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mittlerweile ist es mitte März, ich kann aber immernoch keine Verbesserung der Internetgeschwindigkeit feststellen.

 

Können Sie mir ein kurzes Update geben?

 

Gruß

 

NNeu

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Termin vom Mitte/Ende März steht weiterhin. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen