TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2019 10:45
Die Internetgeschwindigkeit ist über den Tag verteilt stark unterschiedlich. Ich habe einen 200 kb/s Anschluss. Morgens habe ich die volle Bandbreite. Abends habe ich allerdings nur einen Download von 1-2 kb/s! Der Upload ist allerdings immer zwischen 10 und 15 kb/s. Bekannte in der Nachbarschaft berichten von dem gleichen Problem. WLAN und Fritzbox schließe ich aus, da ich auch schon den Kabelrouter von Vodafone angeschlossen habe. Auch die Hausinterne Installation schließe ich aus. Ich glaube einfach, dass das Netz grundsätzlich überlastet ist. Der Bekannte hat etliche Male mit der Hotline telefoniert. Auch wenn ein Techniker kommt und misst, ist die Verbindung Nachmittags entsprechend gut. Sollte das Problem nicht irgendwie gelöst werden, sehe ich mich gezungen den Vertrag mit Vodafone zu kündigen.
Ich erwarte mir hier vielleicht noch einen Impuls!
am 18.01.2019 11:15
Hallo NNeu,
ich hoffe Du hast MBit/s und KBit/s verwechselt 😉
Ich schaue mir den Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und das Geburtsdatum per Privatnachricht. Aber schaut sehr nach Auslastung aus, wenn es morgens passt.
Gruß Fred
am 19.01.2019 09:23
Habe ich geschickt.
Gruß
am 21.01.2019 12:40
Hallo NNeu,
die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung des Ortsnetzes verursacht. Laut der Planung, sollen die Erweiterungen zu Anfang Februar freigegeben werden.
Gruß Fred
am 22.01.2019 09:29
Danke für die Info! Dann werde ich mal auf Besserung hoffen 😉
am 15.02.2019 10:33
Hallo NNeu,
Du hattest ja per PN nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Die Beschaltung der neuen Leitungen folgt in den nächsten Tagen. Bis Mitte März sollte dann die Inbetriebnahme erfolgt sein.
Viele Grüße, Manu
am 13.03.2019 07:23
Hallo,
mittlerweile ist es mitte März, ich kann aber immernoch keine Verbesserung der Internetgeschwindigkeit feststellen.
Können Sie mir ein kurzes Update geben?
Gruß
NNeu
am 14.03.2019 12:04
Hey,
der Termin vom Mitte/Ende März steht weiterhin. 🙂
LG
Tobias