Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam

Hallo,

 

ich bin nun seit zwei Tagen Kunde von Kabeldeutschland via Kabel&phone 200. Bei Schaltung am 27.11.2018 gegen 14:00h hatt ich die vollen 200 mbit. Gegen Abend wurde es stetig weniger, in der Hauptnutzungszeit von 19 - 22 h waren es dann noch ca. 3-4 mbit !!

 

Habe darauf hin den Technischen Support kontaktiert. Diese hat die Leitung geprüft konnte aber keinen Fehler festellen, somit hat dieses an die Fachabteilung weiter gegeben. Ich erhielt dann gegen 21h eine SMS das der Grund für die Störung ein Netzfehler sei und der bereits behoben wird. das Ticket wird geschlossen.

 

Prima dachte ich, am nächsten morgen 28.11.2018 7h hatte ich tatsächlich wieder die 200mbit. Jedoch abends vollzog sich das gleiche Spiel bis auf 3-4 mbit - also keine nutzung möglich. Ich rief wieder den Technischen Support an. Dieser teilte mir jetzt mit, das er einen Eintrag sieht, der sagt, das bauliche Maßnehmen nötig sind um das Problem zu beheben. Es gibt aber keinen Termin. Ich könne mich gerne wieder melden um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum zu bekommen. Na Prima, ich zahle ja eh noch nix aufgrund von Anfangsgutschriften und Wechselbonus. Also warte ich jetz bis in einem halbe Jahr oder so mal die Infrastruktur bei uns erweitert wird?

 

Übrigens heue morgen hatte ich wieder um die 70 mbit also auch keine 200 mehr.

 

Wie kann man denn eine Vertrag verkaufen, wenn man weiß das dieses gar nicht möglich ist?

Also stand heute hätte ich da lieber bei der Telekom DSL bleiben können mit zumindest zuverlässig verfügbaren 16 MBIT.

Was kann ich tun? Kann man einen konkreten Termin der Störungsbehebung erhalten, ich möchte hier ja nicht auf gut glück hoffen das der Anlschluss irgendwann mal vernünftig läuft.

 

Wäre Prima wenn mir mal irgendjemand helfen könnte. Danke.


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Re: Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam

Hallo Danny1979,

 

Danke für Dein Feedback, ich habe es weitergegeben. Da die Geschwindigkeit nun anliegt, schließe Deinen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam

Hallo,

… es gibt keinen konkreten Termin für eine Störungsbehebung; „die“ schalten immer mehr Kunden auf ein Netz, das die Bandbreite nicht zur Verfügung stellen kann. Du musst warten, bis der Knotenpunkt aufgerüstet wird. Ich habe genau das gleiche Problem, nur es interessiert niemanden; Du kannst versuchen, einen finanziellen Ausgleich zu erhalten, aber die Bandbreite wird sich dadurch nicht ändern; meine Konsequenz war die Kündigung; denn das ist eine absolute Frechheit …

VG

Günter

Smart-Analyzer

Betreff: Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam

Hallo gproksch,

 

danke für deine antwort, ich habe das befürchtet. Das ist echt ein riesen Ärger habe nun meinen zuverlässigen Telekom Vertrag gekündigt, samt Rufnummernmitnahme, in dem Glauben einen deutlich schnelleren Zugang zu erhalten. Jetzt bin ich quasi offline, hatte gestern ab 18:30h eine downloadrate von ca. 1,5 Mbit also quasi offline - von Filmstreaming braucht man gar nicht erst reden. Das kann es echt nicht sein und keinen interessiert es  im Forum von den Moderatoren aoder Seiten VF - ich befürchte liegt daran, das ich einer von tausenden bin, der bei der Vertiebstrategie halt mal über die Klinge springt.

 

Hätte ich im Minimum wenigstens 20 Mbit könnte ich ja noch damit leben aber dieses ist hier einfach unfassbar - man fühlt sich mehr als *schlecht beraten*.

 

Kann es irgenwie noch eine anderen Grund geben - was man prüfen kann? Komischerweise hat ein bekannter der ne Straße weiter wohnt in userem Dorf und auch bei Vodafonekabel ist, kein auffälliges Problem (100mbit vertrag), der müsste doch auch sicher im gleichen Anschlusssegment hängen oder?

 

Für eine Antwort oder Unterstützung wäre ich sehr dankbar...

Moderatorin

Re: Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam

Hallo Danny1979,

 

das ist ja ärgerlich, dass es gleich am Anfang zu solchen Schwierigkeiten kommt.

 

Ich schau gern mal nach, ob ich da etwas genaueres für Dich herausfinden kann. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Es kann übrigens durchaus sein, dass Dein Bekannter an einem anderen Segment angeschlossen ist. Aber das ist so nur reine Spekulation, da ich keine Daten habe.

 

Sag mir bitte noch hier Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam

Hallo Manu,

 

habe die Daten per PN gesendet, habe inzwischen mit dem Bekannten nochmals gesprochen, der hat nun auch nochmal konkret gemessen und hat nun ein ähliches Bild, die erste Info von Ihm war leider nicht korrekt.

 

Demnach hängt er doch im gleichen Segment. Hätte mich auch sehr gewundert wenn das anders gewesen wäre...

 

MfG

 

Danny1979

Moderatorin

Re: Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam

Hallo Danny1979,

 

danke für die Nachricht. In Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung vor. Dazu hattest Du ja auch schon eine SMS bekommen.

 

Derzeit ist es geplant, dass zu Mitte Januar 2019 die Arbeiten abgeschlossen sein sollen. Ich hoffe, die Kollegen können den Termin halten.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam

Hallo Manu,

 

es ist nun mitte Januar 2019 es ist jedoch keine Änderung fesstellbar, lass mich raten, der Ausbau verzögert sich?

 

Gibt es einen neuen Plantermin, sind dei Arbeiten überhaupt schon begonnen worden.

 

Dieser Zustand ist nicht tragbar, der Anschluss ist abends quasi nicht nutzbar bei 1-2 Mbit, es ist wie offline.

 

Bitte dringend um Rückinfo!

 

Mfg

Danny

Smart-Analyzer

Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam

[ Editiert ]

Moin,

 

ich schreibe nochmals da nach wie vor mein 200er Anschluss abndes viel zu langsam ist, es wurde per Moderator hier gesagt, das der Ausbau bis Mitte Januar 2019 abgeschlossen sein soll, jetzt ist schon Mitte Februar und nichts ist passiert. Auf der Hotline wird man nur vertröstet dort kann niemand auch nur einen ungefähren Zeitrahmen nennen, das ist echt wahnsinn, man möchte ja nur wissen woran man ist, wird der Ausbau noch einen Monat dauern ist man bereits dabei oder dauert er noch ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr oder oder. Man möchte ja nur eine ungefähre Gewissheit haben, damit man sich um eine Alternative kümmern kann, denn mit 1,5 MBit kann man natürlich nicht leben.

 

Gibt es überhaupt Fälle wo eine Segmentüberlastung zeitnah vernünftig beseitigt wurde? Gibt es entsprechende Erfahrungswerte?

 

Man hat aktuell den Stand das man 0 Kundenservice seitens Vodafone bekommt, nach dem Motto Kunden geködert, der hängt nun im Vertrag, der Rest interessiert nicht mehr.

 

Wäre Prima wenn mir jemand hier mal etwas weiterhelfen könnte. Danke!

 

Mfg

Danny

 

Edit: bitte keinen neuen Thread erstellen, daher Post an bestehenden Thread angehängt.

Moderatorin

Re: Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam

Hallo Danny1979,

 

leider verzögern sich die Arbeiten aktuell noch. Es sollte aber nicht mehr allzu lange dauern.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam

Es verzögert sich etwas, sollte nicht allzu lange dauern? Was heißt denn das? 3 Wochen oder 3 Monate oder ein Jahr?

 

Ich glaube es gibt hier gar keinen Plan.

 

Ich kann nicht nachvollziehen wie man so mit seiner Kundschaft umgehen kann. Es werden seitens VF medienwirksam Gigabit Cities präsentiert, aber die Standardanschlüsse funktionieren nicht im Ansatz.

 

man man man, das ist echt nicht zu Fassen was Vorafone hier treibt...