abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetgeschwindigkeit abends viel zu langsam
Danny1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin nun seit zwei Tagen Kunde von Kabeldeutschland via Kabel&phone 200. Bei Schaltung am 27.11.2018 gegen 14:00h hatt ich die vollen 200 mbit. Gegen Abend wurde es stetig weniger, in der Hauptnutzungszeit von 19 - 22 h waren es dann noch ca. 3-4 mbit !!

 

Habe darauf hin den Technischen Support kontaktiert. Diese hat die Leitung geprüft konnte aber keinen Fehler festellen, somit hat dieses an die Fachabteilung weiter gegeben. Ich erhielt dann gegen 21h eine SMS das der Grund für die Störung ein Netzfehler sei und der bereits behoben wird. das Ticket wird geschlossen.

 

Prima dachte ich, am nächsten morgen 28.11.2018 7h hatte ich tatsächlich wieder die 200mbit. Jedoch abends vollzog sich das gleiche Spiel bis auf 3-4 mbit - also keine nutzung möglich. Ich rief wieder den Technischen Support an. Dieser teilte mir jetzt mit, das er einen Eintrag sieht, der sagt, das bauliche Maßnehmen nötig sind um das Problem zu beheben. Es gibt aber keinen Termin. Ich könne mich gerne wieder melden um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum zu bekommen. Na Prima, ich zahle ja eh noch nix aufgrund von Anfangsgutschriften und Wechselbonus. Also warte ich jetz bis in einem halbe Jahr oder so mal die Infrastruktur bei uns erweitert wird?

 

Übrigens heue morgen hatte ich wieder um die 70 mbit also auch keine 200 mehr.

 

Wie kann man denn eine Vertrag verkaufen, wenn man weiß das dieses gar nicht möglich ist?

Also stand heute hätte ich da lieber bei der Telekom DSL bleiben können mit zumindest zuverlässig verfügbaren 16 MBIT.

Was kann ich tun? Kann man einen konkreten Termin der Störungsbehebung erhalten, ich möchte hier ja nicht auf gut glück hoffen das der Anlschluss irgendwann mal vernünftig läuft.

 

Wäre Prima wenn mir mal irgendjemand helfen könnte. Danke.

16 Antworten 16
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Danny1979,

 

nicht mehr lange heißt, die Arbeiten sollen noch in diesem Monat abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

so der März neigt sich dem Ende und es ist noch nichts passiert. Ich gleube ehrlich gesagt auch nicht, das sich hier was tut, hier eine kleine Chronologie:

 

Novmeber 2018 -> Anshluss aktiviert Bitrate abends zwischen 0,5 und 2,0 M/bit

Aussage Forum, Problem wird bis Mitte Januar behoben.

 

Ende Januar 2019 -> Bitrate unverändert nach erneuter Rückfrage steht die Aussage bis Ende März im Raum, aber wie gesagt, auch das Ziel wird gerissen.

 

Mal sehen was nun für ein Datum genannt wird, es ist schon eine wahnsinnige Frechheit gegenüber seinem Kunden ihn mit derartigen Salamitaktiken hinzuhalten.

 

Ich werde das hier weiter dokumentieren, Habe inzwischen eine teure Backuplösung installiert um wieder online zu sein, aber dieses zahlt mir ja leider niemand.

Am Ende bin ich wahrscheinlich einer von Vielen, dem es so geht, die Telefonbranche ist da schon sehr unnehrlich, so ein Verhalten könnten sich andere Wirtschaftszweige definitiv nicht leisten...

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danny1979,

 

das Plandatum steht noch bei Ende des Monats, lass uns bitte die nächsten Tage noch abwarten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

es ist April - Stand unverändert.

 

Was macht denn der "neue" Plantermin, Ende April oder doch lieber gelich Mai oder Juni?

 

Grüße

 

Daniel

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Danny1979,

 

die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen. Wie schaut´s aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die Geschwindigkeit liegt nun tatsächlich an, hätte nicht mehr wirklich dran geglaubt. Hat ja nun auch vier Monate gedauert. Das zeigt das Vodafone seine Kunden besser informieren sollte und zwar proaktiv.

 

Das man telefonisch terminlich absolut keine Aussage erhält und nur nach viel schreiberei übers Forum eine sehr vage Aussage bekommt ist nicht zufriedenstellend. Mein Wunsch wäre es hier genauere Informationen zu Planterminen und notwendigen technischen Maßnahmen zu erhalten. So kann sich der Kunde eine Bild machen und fühlt sich nicht verschaukelt - es schmeckt so immer nach hinhalten und geheimniskrämerei. Auch würde ich raten die Lösungstermine mit mehr Spielraum anzugeben. Sprich wenn der Plantermin Januar ist, lieber einen Monat drauflegen un dem Kunden Februar sagen. Wenn es dann eher klappt ist der Kunde happy und nicht noch erzürnter, wie in meinem Fall.

 

Dieses wwürde ich aus meiner Sicht anmerken wollen. Ich hoffe, das der Anschluss nun zuverlässig läuft.

 

Bis denn.

 

Danny

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danny1979,

 

Danke für Dein Feedback, ich habe es weitergegeben. Da die Geschwindigkeit nun anliegt, schließe Deinen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!