abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit abends unzumutbar
marecwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team, 

Ich habe nun seit ca. 4 Wochen das Problem, dass meine Internetverbindung abends viel zu langsam ist. Ich habe eine 200 mBit-Leitung gebucht und erhalte abends einen Downlowad von maximal 5 mBit. Meiner Meinung nach ist dies zu wenig. Gewisse Schwankungen sind nachvollziehbar, allerdings nicht, dass so eine geringe Leistung bei mir ankommt. Der Kundenservice am Telefon hat mir immer wieder gesagt, dass man sich um das Peoblem kümmert. Es ist immer noch nichts passiert und ich erwäge den so schnell wie möglich den Vertrag zu kündigen. Ich erhoffe mir hier endlich Hilfe. Morgens ist der Downloadwert optimal, allerdings muss ich dann zur Arbeit und abends, wenn ich nach Hause komme funktiniert gar nichts mehr.

Mfg

marecwolf

 

Edit: @marecwolf  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

19 Antworten 19
marecwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre zumindest ein Anfang.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marecwolf,

 

ich habe dir eine Gutschrift für Februar bis einschließlich Mai hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lisawthr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

auch ich hätte gerne eine Gutschrift diesbezüglich, wenn das noch einen Monat so gehen soll!
Ich habe das gleiche Problem seit April und es ist mir unmöglich meinen online Unterricht Abends zu besuchen aufgrunddessen!
Habe dir eine PN mit meinen Kundendaten gesendet. 
LG

marecwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend @Manu,

An wen muss ich mich wenden um meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen? Meine Probelem bestehen nun nachweislich seit Februar und es hat sich bislang nichts getan. Im Gegenteil. Momentan habe ich bereits ab 16 Uhr einen Ping von 300MS und einen Download von teilweise weniger als 1 MBit, was bei einer 200 Mbit-Leitung mehr als schwierig ist. Es ist nicht möglich einen Stream im Internet zu verfolgen oder gar auf herkömmlichen Websiten zu surfen (verfasse diesen Beitrag gerade über den Hotspot meines Handys). Zur Not werde ich einen Anwalt zur Seite ziehen und mein Geld zurückforden, da die Vertragsdetails nicht eingehalten werden und das seit Monaten. Seit Monaten wird mir erzählt, dass das Problem demnächst behoben ist, aber es wird einfach immer schlimmer und es ist kein Ende in Sicht. Ich glaube auch nicht, dass ihr das Problem bis zum Ende meines Vertrags 2021 beheben werdet. 

Anmerken will ich außerdem, dass auf meiner letzten Rechnung keinerlei Rabatt o.Ä. zu finden war, wie mir in diesem Forum versprochen wurde. 

Liebe Grüße

Marec

Problem seit Februar???

Du Glücklicher, der Bereich Südpfalz bis Pirmasens hat die Probleme schon seit zwei Jahren. Segmentüberlastung ist das Problem und Segmentausbau heißt das Zauberwort, nur dass Vodafon das nur nie macht.....Smiley (wütend)

Immer heißt es nächsten Monat oder Mitte nächstes Quartal.

Leider gibt es bei mir keine Alternativen.........Ich wünsche mir Kabel Deutschland zurück (ohne Vodafon)........

 

Wenn du die Müglichkeit hast wechsle schnell zu einem anderen Anbieter....

 

Gruß

Marlbert

Der Vertrag läuft erst seit November 2019, allerdings lief anfangs alles problemfrei. Erst seit Februar tritt das Problem bei mir auf. Ich denke, dass ich schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter wechseln werde. Alles ist besser als jeden Abend kein Internet zu haben. Ich finde es schockierend, dass das Problem schon so viel länger besteht und offensichtlich auch viele Kunden betrifft, allerdings der Anbieter keinerlei Lösungen bietet. Hoffen wir mal, dass ich schnellstmöglich kündigen kann.

Liebe Grüße

Marec

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marecwolf,

 

wie Du sicher Deiner Rechnung entnehmen kannst, wurde diese am 05.05.20 erstellt. Ich habe Dir hier im Forum am 06.05.20 bestätigt, dass ich die Gutschrift hinterlege. Demnach ist es also nicht möglich, dass die Gutschrift auf der Rechnung vom Vortag erscheint. Sie wird auf der nächsten Rechnung hinterlegt sein.

 

Als Termin für das Ende der Arbeiten haben wir immer noch Ende Mai stehen. Wenn sich bis Anfang nächster Woche nichts getan hat, Du keine Abschlussmeldung zum Ticket bekommen hast, dann sag hier gern wieder Bescheid. Wir werden dann Deinen Vertrag beenden. Bitte gib uns aber noch die zwei Tage Zeit.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marecwolf,

 

leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu der geplanten Entlastung. Der Zeitplan ist überschritten und wir haben noch kein Feedback vom Fachbereich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marecwolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen Tag an alle,

mein Ticket wurde heute morgen geschlossen. Hoffentlich wurde das Problem nun wirklich behoben. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich.

Liebe Grüße

Marec

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marecwolf,

 

wie schaut denn die Geschwindigkeit in den Abendstunden aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!