Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetgeschwindigkeit abends sehr langsam!
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

Ich habe folgenden Anschluss: Red Internet & Phone 200 Cable.

 

Seit gefühlt ca. 2 Monaten sinkt die Internetgeschwindigkeit ab ca. 20:00 Uhr auf ca. 2 mbit/s. Dies passiert im WLAN sowie im LAN. Tagsüber ist die Geschwindigkeit akzeptabel bei um 180 mbit/s im LAN. Blöd nur das man meistens abends zur „Prime Time“ Streaming - Dienste nutzen oder Online spielen möchte. Und mit der aktuellen Geschwindigkeit ist das schlichtweg nicht möglich.

Zuerst habe ich vermutet, dass dies nur an dem WLAN liegt oder evtl. an dem etwas älteren Modem, welches ich noch aus Kabel Deutschland Zeiten (ohne Vodafone Smiley (zwinkernd)) im Einsatz habe. Allerdings habe ich wie beschrieben tagsüber ja keine Probleme.

 

Auch habe ich geprüft, ob evtl. einzelne Endgeräte den Einbruch der Geschwindigkeit verursachen. Allerdings konnte ich keines meiner Endgeräte dafür verantwortlich machen.

 

Problem ist anscheind schon in ähnlicher Form bei anderen Kunden aufgetreten. Habe hier nämlich weitere Beiträge mit ähnlichen Problemem gefunden:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-über/Abends-unbrauchbares-Internet-via-LAN-u...

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Internet-Geschwindigkeit-Abends-langsam/m...

 

Denn wenn man schon für eine 200 mbit Leitung bezahlt, möchte man ja auch ungefähr diese Geschwindigkeit bekommen und nutzen können. Smiley (zwinkernd)

 

Frage ist einfach, ob man als Kunde noch etwas machen bzw. prüfen kann?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderatorin

Hallo LB2019,

 

herzlich Willkommen bei uns im Forum!

 

Du als Kunde kannst da leider nicht viel machen oder prüfen, außer Deine Hardware. Aber das hast Du ja schon.

 

Ich kann gern für Dich den Anschluss prüfen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht? Ich schau mir das dann an.

 

Sag mir bitte auch hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey,

 

PN ist raus.

Danke schon mal im Voraus.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi LB2019,

 

die Signalwerte sind nicht gut und da sollte ein Techniker drüber schauen.

Kannst Du dazu aber mal an die Hausanlage schauen, ob diese zugänglich ist bzw. Strom anliegt?

Wenn es nicht besser wird, können wir einen Techniker beauftragen? Die hinterlegte Handynummer xxx49 ist aktuell?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey,

 
danke für die Rückmeldung.
 
Der Kabelanschluss ist so zugänglich und dort ist auch Strom vorhanden.
 
Meine Handy-Nr. mit der 49 am Ende passt.
Gerne können wir einen Termin mit einem Techniker vereinbaren.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo LB2019,

 

ich habe den Außendienst informiert. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey,

 

so der Techniker war letzten Samstag gegen Mittag da und hat die Signalstärke usw. geprüft.

 

Er sagte, er könne so kein Problem finden.

Hatte ihm auch gesagt, dass tagsüber alles ok ist, nur eben abends nicht.

Dies wollte er nochmal weitergeben und die Auslastung abends prüfen lassen. Seit dem habe ich hier nichts mehr gehört.

 

Musste leider am Mittwoch, 01.05.2019 abends feststellen, dass die Geschwindigkeit im Download mal wieder unter 1 mbit/s gefallen ist ;-(

 

Wie gehts hier nun weiter?

 

Gruß 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo LB2019,

 

der Auftrag ist noch offen. Laut dem Auftrag hat der Kollege einen Techniker mit anderem Messgerät beauftragt, im Fahrradschuppen dort ist die Verteileranlage, das ankommende Signal zu prüfen. Bisher wurde noch kein Termin vereinbart.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen