abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit abends immer sehr langsam...
InternetamAbend
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet + Telefon 100) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. DONsis CH6640E) 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit ist immer abends extrem langsam. (Statt 100Mbit/s nurnoch 10Mbit/s -> Der Speedtest von euch bestätigt mir das mehrmals. Vormittags hab ich die volle 100Mbit/s zur verfügung.)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Chrome)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows 10)

  • Beginn und Dauer der Störung (Eigentlich schon seit ca. 3 Monaten, dachte aber das Problem wird selbstständig geregelt. Da ich abends nun aber vermehrt stream schaue bin ich langsam sehr verärgert)

 

Wie oben schon beschrieben habe ich abends extreme Geschwindigkeitsprobleme, sodass ich nicht mal vernünftig ein Stream anschauen kann. Habe vor 3 Tagen bereits bei Vodafone angerufen, die wollten dann über Nacht etwas an meinem Router testen (sollte den am Netz lassen) und mich telefonisch am nächsten Tag kontaktieren. Angerufen wurde ich leider bis heute nicht. Hotline-Wartezeit beträgt 45 Minuten. Deswegen probier ichs nun hier... Hatte meinen Vertrag eigentlich vorzeitig verlängert weil ich so glücklich mit Vodafone war und nahezu nie Störungen hatte. Nun hat sich das Blatt aber gewendet. Ich hoffe mir wird bald endlich geholfen, da ich mittlerweile schon wirklich angefressen bin....

 

Dennoch allen einen schönen abend.

 

Viele Grüße

 

 

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo InternetamAbend,

 

ich schau gern mal für Dich nach, was an Deinem Anschluss los ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

 

schön das du dich meldest. Habe dir soeben eine Privatnachricht mit den Daten geschickt. 

 

Vielen Dank im Voraus. 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo InternetamAbend,

 

bei Deiner Meldung an der Hotline wurde ein Störticket erstellt, welches vom Fachbereich überprüft wurde. Dabei ist den Kollegen aufgefallen, dass eine Anbindungsauslastung in Deinem Gebiet für die Einschränkungen sorgt, dafür gibt es bereits einen Ausbauplan. Laut diesem soll es im ersten Quartal nächstes Jahr zu einer Entlastung kommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Was bedeutet das jetzt genau für mich? Muss ich damit leben oder gibts wie in anderen Threads Gutschriften oder so?

 

Off topic: Ich finds wirklich eine Frechheit, dass man nur über das Forum voran kommt. Habe mehrmals bei der Hotline angerufen, und dann wurde mir zweimal gesagt ich solle meinen Router über nacht anlassen und werden dann am Tag danach angerufen. Habe extra einen Termin abgesagt und angerufen hat mich niemand. Das find ich einfach schwach und auch ein wenig unverschämt....

 

Dennoch, der Support hier im Forum ist deutlich besser.

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo InternetamAbend,

 

wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir für Oktober bis März eine Gutschrift für die Bandbreiteneinschränkung geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

ja dann machen wir das doch so... Schreibst du mir per PN oder auf meine Mail wieviel das dann sein wird? Hoffe ab April ist das ganze dann Geschichte..

 

Viele Grüße und vielen Dank

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo InternetamAbend,

 

die Gutschrift ist eingetragen, Du siehst den Betrag dann spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!