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am 11.03.2019 22:34 - zuletzt bearbeitet am 11.03.2019 23:03 von Gelöschter User
Hallo allerseits,
unsere Internetverbindung ist schon seit einigen Monaten deutlich zu langsam. Wir haben eine 32 Verbindung mit einer 6monatigen Option auf 100Mb. Diese 100 Mb werden nahezu nie erreicht, die 32mb/s am Abend allerdings auch nicht. Am Tag über liegt Geschwindigkeit zwischen 70 und 90. Aber abends fällt sie auf unter 20m/s. An Sonntagen auf bis zu 6Mb/s. Als Router nutzen wir eine Fritzbox 6490 cable. Ein telefonischer Support hatte angeblich irgendwas neu eingestellt oder aufgesetzt auf dem Router. Dies hat allerdings nicht weitergeholfen.
Ich hoffe, hier kann mit weitergeholfen werden. Diese Schwankungen zwischen 6mb/s und 80mb/s sind schon sehr auffällig.
Edit: @wulfenmaster Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2019 05:53
am 23.03.2019 07:23
am 23.03.2019 07:23
23.03.2019 13:01 - bearbeitet 23.03.2019 13:04
@JanL2 bitte eröffne einen eigenen Thread - alleine der Übersichtlichkeit halber.
Und bitte poste dort dann auch die Informationen, wie sie in folgendem Beitrag genannt sind: hier
@wulfenmaster erst einmal sehen die Signalwerte so nicht weiter auffällig aus. Was mich nur verwundert sind die (dazu völlig unpassenden) Fehlerzahlen. Wichtig wäre halt, dass du das Leihgerät jetzt anschließt und angeschlossen lässt, bis die Behebung der Störung durch die Technik erfolgte. Denn wie ich bereits schrieb: Nur mit angeschlossenem Leihgerät kann die Leitung aus der Ferne überwacht werden - solltest du während der Fehlersuche auf dein eigenes Endgerät wechseln, schließt das System das Störungsticket automatisch ab, weil es davon ausgeht, dass die Störung behoben ist.
am 24.03.2019 10:02
am 26.03.2019 10:00
Hallo wulfenmaster,
danke für die Nachricht.
Die Signalwerte sind in Ordnung. Danke, dass Du das Hitron angeschlossen hast. In Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden vor, daher ist bei Dir tagsüber auch alles in Ordnung. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben. Du wirst per SMS benachrichtigt, sobald die Kollegen mit den Ausbauarbeiten fertig sind.
Wenn Du möchtest, kannst Du gern wieder Deine Box anschließen, am Sachverhalt ändert das ja nichts.
Viele Grüße, Manu
am 26.03.2019 17:23
am 26.03.2019 20:32
Den Aktivierungscode habe ich entgegen der Aussage auf der Seite nicht per Post sondern per Mail bekommen. Ich ziehe meine Aussage zurück, der Vorgang war nicht umständlich.
Die Support hier war, im Gegensatz zum telefonischen Support, auch sehr gut, danke dafür.
Unbefriedigend bleiben jedoch die offensichtlich mangelnden Kapazitäten des Kabelnetzes. Wie sind denn die Erfahrungen zu den Ausbauarbeiten? Geschieht so etwas überhaupt zeitnah?
am 28.03.2019 11:39
Hi wulfenmaster,
in Deinem Fall soll der Ausbau Ende April über die Bühne gehen. Der Zeitraum ist also überschaubar
Viele Grüße
Marco
am 28.03.2019 15:21
Ja, das wäre ein überauschabarer und akzeptabler Zeitraum.
Vielen Dank.