abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit (Download) ist zu langsam
carrkittkaspar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe Probleme mit der Download-Geschwindigkeit meines Kabel-Internets. 

 

Welches Produkt hast Du?

Red Internet & Phone 200 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

HomeBox AVM FRITZ!Box 6490

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

Die Download-Geschwindigkeit ist zu langsam. Ich habe an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten Messungen vorgenommen. Beim Vodafone-Test komme ich auf einen Median von 60,29 Mbit/s (12 Messungen; Minimalwert: 31,12 Mbit/s, Maximalwert: 77,7 Mbit/s), bei Speedtst.net auf einen Median von 30,26 Mbit/s (4 Messungen, Mittelwert= 31,82 Mbit/s). 

Die Upload-Werte sind in allen Messungen konstant um 12 Mbit/s

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

Alle Messungen wurden mit Firefox (MacOs) beziehungsweise Chrome (Windows 10) durchgeführt.

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 bzw. MacOS 10.4

 

Beginn und Dauer der Störung:
Anfang Dezember, dauerhaft

 

Die Messungen wurden per LAN (Windows 10) und WLAN (MacOS) durchgeführt. In beiden Fällen war die Verbindungsgeschwindigkeit zum Routerausreichend. Die LAN-Verbindung erfolgt über eine Gigabitnetzwerkkarte.

 

Screenshot der Signalwerte ist angefügt.

 

Vielen Dank für Eure Mühen.

 

darwinkaspar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Moni,

 

der Techniker war jetzt da und hat die Störung behoben, so dass es jetzt wieder ordnungsgemäß funktioniert. Es handelte sich wie vermutet um ein Problem mit den ehemaligen Analog-Kanälen.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe,

 

darwinkaspar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind nicht angefügt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

danke für die Information. Ich hatte es im falschen Format angefügt.

 

Also hier die Signalwerte.

 

 

Vielen Dank für die Information,

 

darwinkaspar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carrkittkaspar,

 

dauerhaft heißt, zu jeder Tageszeit und jeden Tag ist die Geschwindigkeit schlecht? Wurde Dein Anschluss schon mal durch den Technischen Service überprüft? Bist Du über LAN mit der Fritzbox verbunden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

die Geschwindigkeit ist sowohl am Morgen (gegen 6:50 Uhr), als  auch am Mittag und am Abend schlecht. Es sind keine Geschwindigkeitsunterschiede zu erkennen. 

 

Bisher wurde der Anschluss nicht überprüft.

 

Die Verbindung erfolgt über LAN an die FritzBox.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

darwinkaspar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carrkittkaspar,

 

na, dann schaue ich mir das mal an :). Schick mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse per PN. Melde Dich dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Halo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Mühen.

 

Die PN habe ich versandt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

darwinkaspar

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo carrkittkaspar,

 

ein paar Signalwerte sind nicht in Ordnung. Diese wurden vor der Analogabschaltung (Mitte November) nicht genutzt. Da hilft nur ein Techniker vor Ort. Bist Du die nächsten Tage mal zu Hause und kann der Techniker dann zu Dir kommen? Ist zum Termin auch der Zugang zur Hausanlage möglich?

Schreib bitte noch eine Handynummer per PN, wo ein Termin mit Dir abgesprochen werden kann.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

vielen Dank für Deine Mühen. Ich habe Dir eine PN mit der Telefonnummer gesandt.

 

Das mit dem kurzfristigen Termin wird schwierig (siehe PN), aber da das Internet ja prinzipiell verfügbar ist, eilt es auch nicht unbedingt. Ich weiß ja jetzt immerhin, dass offensichtlich ein Problem vorliegt.

 

Ich wünsche zudem einen guten Rutsch ins neue Jahr,

 

darwinkaspar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carrkittkaspar,

 

ein frohes neues Jahr :). Mit Deiner Erklärung zu den möglichen Terminen haben wir leider das Problem, dass wir einen Technikerauftrag nicht so lange offen lassen können. Melde Dich daher bitte nochmal hier, wenn Du Zeit hast und die Zugänge beschaffen kannst.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!