TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2018 07:55
Hallo Vodafone Team,
ich habe Probleme mit der Download-Geschwindigkeit meines Kabel-Internets.
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
HomeBox AVM FRITZ!Box 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Die Download-Geschwindigkeit ist zu langsam. Ich habe an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten Messungen vorgenommen. Beim Vodafone-Test komme ich auf einen Median von 60,29 Mbit/s (12 Messungen; Minimalwert: 31,12 Mbit/s, Maximalwert: 77,7 Mbit/s), bei Speedtst.net auf einen Median von 30,26 Mbit/s (4 Messungen, Mittelwert= 31,82 Mbit/s).
Die Upload-Werte sind in allen Messungen konstant um 12 Mbit/s
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Alle Messungen wurden mit Firefox (MacOs) beziehungsweise Chrome (Windows 10) durchgeführt.
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10 bzw. MacOS 10.4
Beginn und Dauer der Störung:
Anfang Dezember, dauerhaft
Die Messungen wurden per LAN (Windows 10) und WLAN (MacOS) durchgeführt. In beiden Fällen war die Verbindungsgeschwindigkeit zum Routerausreichend. Die LAN-Verbindung erfolgt über eine Gigabitnetzwerkkarte.
Screenshot der Signalwerte ist angefügt.
Vielen Dank für Eure Mühen.
darwinkaspar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2019 06:08
Hallo Moni,
der Techniker war jetzt da und hat die Störung behoben, so dass es jetzt wieder ordnungsgemäß funktioniert. Es handelte sich wie vermutet um ein Problem mit den ehemaligen Analog-Kanälen.
Vielen Dank für Deine Hilfe,
darwinkaspar
am 15.12.2018 21:21
Deine Signalwerte sind nicht angefügt.
Gruß Kurt
am 16.12.2018 06:44
am 19.12.2018 16:43
Hallo carrkittkaspar,
dauerhaft heißt, zu jeder Tageszeit und jeden Tag ist die Geschwindigkeit schlecht? Wurde Dein Anschluss schon mal durch den Technischen Service überprüft? Bist Du über LAN mit der Fritzbox verbunden?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2018 11:34
Hallo,
die Geschwindigkeit ist sowohl am Morgen (gegen 6:50 Uhr), als auch am Mittag und am Abend schlecht. Es sind keine Geschwindigkeitsunterschiede zu erkennen.
Bisher wurde der Anschluss nicht überprüft.
Die Verbindung erfolgt über LAN an die FritzBox.
Mit freundlichen Grüßen,
darwinkaspar
am 28.12.2018 08:45
Hallo carrkittkaspar,
na, dann schaue ich mir das mal an :). Schick mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse per PN. Melde Dich dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2018 10:38
Halo Claudia,
vielen Dank für Deine Mühen.
Die PN habe ich versandt.
Mit freundlichen Grüßen,
darwinkaspar
am 30.12.2018 16:27
Hallo carrkittkaspar,
ein paar Signalwerte sind nicht in Ordnung. Diese wurden vor der Analogabschaltung (Mitte November) nicht genutzt. Da hilft nur ein Techniker vor Ort. Bist Du die nächsten Tage mal zu Hause und kann der Techniker dann zu Dir kommen? Ist zum Termin auch der Zugang zur Hausanlage möglich?
Schreib bitte noch eine Handynummer per PN, wo ein Termin mit Dir abgesprochen werden kann.
Gruß
Jens
am 31.12.2018 08:30
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Mühen. Ich habe Dir eine PN mit der Telefonnummer gesandt.
Das mit dem kurzfristigen Termin wird schwierig (siehe PN), aber da das Internet ja prinzipiell verfügbar ist, eilt es auch nicht unbedingt. Ich weiß ja jetzt immerhin, dass offensichtlich ein Problem vorliegt.
Ich wünsche zudem einen guten Rutsch ins neue Jahr,
darwinkaspar
am 02.01.2019 16:19
Hallo carrkittkaspar,
ein frohes neues Jahr :). Mit Deiner Erklärung zu den möglichen Terminen haben wir leider das Problem, dass wir einen Technikerauftrag nicht so lange offen lassen können. Melde Dich daher bitte nochmal hier, wenn Du Zeit hast und die Zugänge beschaffen kannst.
Viele Grüße,
Claudia