abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit Abends
DennisF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme das am späten Nachmittag / Abends ich mein Internet kaum noch nutzen kann. Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und bei Onlinespielen steigt der Ping über die 200ms Marke. Gebucht habe ich Red Internet & Phone 100 Cable, teilweise kommen aber nur 1-2 mbps an.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis Feldhaus

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennisF,

 

welchen Router hast Du im Einsatz? Treten die Probleme über LAN auf oder über WLAN? Wie häufig kommt es zu den Verbindungsabbrüchen? Hast Du Dich wegen der Probleme bereits bei der Hotline gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

- Ich nutze den Hitron Technologies CVE-30360 Router, den ich damals noch von Kabel Deutschland mitgeliefert bekommen habe

- Die Probleme tretten über LAN und WLAN auf

- Die Verbindungsabbrüche tretten fast jeden Abend auf. Es ist abends kaum möglich einen Film über Amazon Prime zu schauen. Einen Live Stream über DAZN oder ähnlich ist dann überhaupt nicht möglich. Ungefährt alle 30 Sekunden muss das Video neu geladen werden. Das ganze dann in sehr schlechter Qualität, an HD ist leider nicht zu denken

 

Mit freundlichen Grüßen,

DennisF

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennisF,

 

dann sende mir am besten mal Deine Kundennummer und Adresse, dann kann ich schauen, ob an Deinem Anschluss eine Ursache für die Abbrüche und die eingeschränkte Bandbreite ersichtlich ist. Melde Dich nach der Privatnachricht bitte kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Privatnachricht ist gesendet

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennisF,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung der Downstreams verursacht. Laut der Planung, soll dieser Bereich bis Ende September 2018 ausgebaut werden, um mehr Kapazitäten zu schaffen. Gern können wir bis dahin die monatlichen Zahlungen anpassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DennisF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die Infos.

Mit einer Anpassung der monatlichen Zahlungen bis dahin wäre ich einverstanden.

Vielen Dank dafür!

 

Gruß DennisF

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DennisF,

 

die Korrektur ist veranlasst und verfolgt mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!