Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetgeschwindigkeit Abends und Wochenenden EXTREM langsam
Smart-Analyzer

Internetgeschwindigkeit Tagsüber 400-500 Mbit/s (gebucht ist 1000 Mbit/s) Abends und am Wochenenden 10 Mbit/s . Wenn ich Abends einen VPN benutze ist mein Durchschnittsgeschwindigkeit bei 200-300 Mbit/s (ohne VPN 10 Mbit/s). Woran liegt das?Abends ca ab 17 UhrAbends ca ab 17 UhrMit VPN am gleichen AbendMit VPN am gleichen Abendwas Vodafon-Speedtest zeigt (nicht wahr)was Vodafon-Speedtest zeigt (nicht wahr)

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Moderatorin

Hallo btoth,

 

über VPN wird ein anderer Weg genutzt als ohne, da kann es zu Unterschieden kommen. Ist die Geschwindigkeit jeden Abend eingeschränkt? 500 MBit/s von 1000 sind ja auch nicht allzu viel, führst Du die Messungen per LAN am Modem durch? Kommst Du in Deinem Heimnetz ungefähr auf die 1 GBit/s?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es ist jede Abend so und die Messungen sind über lan mit CAT 7 Kabel angeschlossen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

In mein Heimnetz komme ich auf ca 900mbit/s 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo btoth,


dann möchte ich mir mal Deinen Anschluss anschauen. Schick mir dazu bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und den Geburtstag vom Vertragsinhaber beinhaltet. Schreib dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Privatnachricht gesendet

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo btoth,

 

die eingeschränkte Bandbreite kommt von einer Auslastung. Damit diese reduziert wird, sind Netzarbeiten geplant. Aktuell ist deren Abschluss für Mitte des dritten Quartals vorgesehen. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich erstellt, dann bekommst Du zum Abschluss des Ausbaus eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hätte da noch paar Fragen 

1. Warum wird es in mein Dorf es überhaupt angeboten wenn dadurch das Netz so ausgelastet wir, dass es 14 von 24 Stunden am Tag nicht mal das Hälfte schafft und wenn man Glück hat  dann auch nur 500mbit/s?

2. Warum zeigt VF Speedtest falsche Ergebnisse? xxx?

3. Soll ich also jetzt bis ca. November für 1gbit/s zahlen obwohl ich meistens nicht mal das Hälfte bekomme? Und wer weißt ob danach es wirklich funktionieren wird

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Noch etwas

Warum wird meine Geschwindigkeiten schneller wenn ich VPN benutze VIEL schneller. Ich weiß es geht dann nich über Vodafone Servers aber das sollte eigentlich nichts mit dem Auslastung von Netz zum tun? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo btoth,

 

es handelt sich um eine CGN-Auslastung, dadurch kommt es über VPN zu besseren Ergebnissen. Wir können Dir eine Gutschrift bis zum Ende der Auslastung anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen