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am 19.05.2019 21:12
Hallo Moderatoren und sonstige User.
Da ich gerade mal wieder seit einer halben Stunde warte bis endlich ein Störungstechniker von Kabel Deutschland mich aus der Warteschleife holt vertreibe ich mir die Zeit eben so....
Ich habe einen 100Mb Kabel Vertrag .
Downlaodgeschwindigkeit ist Morgens einwandfrei ( 100Mb), ab ca 18:00 geht das dann runter auf 60-70Mb, ab 20:00 Uhr bekomme ich dann noch 5-8 mb....
Der Speedtest auf Kabel Deustchland erzählt mir dann das auf meinem Endgerät zwar nur 5 mb ankommen aber auf dem Kabelmodem ( also der Fritzbox) 100mb anliegen und dass Kabel Deutschland für die Verkabelung zwischen Fritzbox und PC nicht zuständig ist.....
Warum meine Verkabelung morgens und mittiags einwandfrei funktioniert kann mir dieser Speedtest leider auch nicht begreiflich machen.
Meine Kopfstation scheint wohl in Landau zu sein.
Habe mich heute erneut dazu durchgerungen mal wieder bei der Störungshotline anzrufen und nach nur einer halben Stunde Wartezeit hörte sich eine nette Dame mein Problem an und versprach mir ( nachdem Sie wohl selbst einen Speedtest auf meine Fritzbox gemacht hatte) dass Sie dass Problem an die zuständigen Kollegen weiterleiten würde.
Da dieses Problem bei mir schon seit Wochen besteht ( und ich nach Rückfragen bei meinem Bekanntenkreis nicht der einzige mit diesem Problem bin) gehe ich davon aus dass es hier schon diverse Beschwerden zu diesem Thema gibt, allerdings konnte ich in diesem Forum außer " Rabatt und Kündigung" nix finden dass das Problem mit der langsamen Internet-Verbindung in den Abendstunden gelöst werden konnte.
Wenn es eine Überlastung des Netzes gibt und Kabel Deutschland sein Netz ausbauen muss kann ich das ja noch verstehen... aber dann wäre es doch nicht mehr als Fair diese Information auch den Kunden zukommen zu lassen.
Ich habe immerhin einen Vertrag dass ich eine 100mb Leitung habe, dann sollten diese 100mb auch 24/7 zur Verfügung stehen.
Im Anhnag noch einige Speedtests die ich über die letzten Wochen gemacht habe.
Messungen immer Morgens und abends.
am 19.05.2019 21:16
Bei dir liegt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Segmentauslastung vor. Warte ab bis sich hier ein Mod meldet, vielleicht kann er dir dann sagen ob für dein Segment schon ein Ausbau geplant ist.
Gruß Kurt
am 20.05.2019 13:48
Hallo genervter_Gerd,
konntest Du dann jemanden in der Hotline erreichen?
Falls nicht, schick mir bitte mal Deine Kundendaten als PN (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 20.05.2019 22:36 - zuletzt bearbeitet am 20.05.2019 23:34 von Gelöschter User
Hi Moni, hab jemanden erreicht ( ca 30 Minuten Warteschleife, aber dann noch noch ein Erfolg 🙂 )
Es gibt wohl jetzt seit gestern Abend ein Störungsticket das "in Arbeit" ist, Ticketnr 007-xxxxxxxx
Ein Verbesserung konnte ich bisher nicht feststellen, DL Abends ab 19-19:30 unter 10mb
Edit: @genervter_Gerd Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 21.05.2019 11:48
Hallo genervter_Gerd,
ich gehe davon aus, die Kollegen arbeiten daran und Du wirst per SMS über die Behebung der Störung informiert.
Liebe Grüße
Moni
am 23.05.2019 07:53
Hallo Moni, das hab ich zu meinem "Störunsgticket" von Vodafone erhalten:
*************************************************************************************************************************************
19.05.2019 20:43 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet. 21.05.2019 13:04 Uhr Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert. ************************************************************************************************************************************* Was mir nicht ganz klar ist... wie lange braucht man den bei Vodafone um eine solche Störung zu beheben ? Immerhin zahle ich ja dafür dass ich mein Internet 24/7 nutzen kann... und eine Besserung der Verbindung in den Abendstunden gibt es bis jetzt nicht...
am 24.05.2019 08:53
Hallo genervter_Gerd,
das kommt auf die Art der Störung an. Ich geh hier von einer Segmentierung aus, die kann leider schon eine Weile dauern.
Ich kann gerne mal schauen, ob ich ein genaueres Datum für Dich finde. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.05.2019 10:46
Hi Moni, PM ist raus
greets
Gerd
am 27.05.2019 15:29
Hallo genervter_Gerd,
danke für Deine Nachricht. Bei der Kundennummer fehlt allerdings eine Zahl. Kannst Du bitte nochmal schauen.
Liebe Grüße
Moni
am 27.05.2019 21:11
HI Moni, hast Recht, hab wohl beim Kopieren eine Ziffer nicht mitgenommen
PM der 2te versuch ist raus...
Hab übrigens gerade nen Speedtest gemacht, um 20:00 noch volle Bandbreite, cih war ja soooo happy... jetzt um 21:00 waren es zwischen 1,5 und 3 mb 😞