abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetestörung
Stag
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, mein Router (Easy Box 804) verliert immer wieder und immer öfter für kurze Zeit die Internetverbindung. Außerdem können viele Geräte das WLAN-Signal des Routers nicht erkennen/finden (von Anfang an).

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Vodafone Sprache/Internet
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Easy Box 804
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Router verliert immer wieder kurz die Internetverbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari, Firefox, Internetexplorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows/iOS
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Seit Juli 2018, immer häufiger
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Woran kann das liegen?

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stag

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Dsl.

 

Gruss

 

Methusalem1

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stag,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Hier findest Du eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerursachen ausschließen lassen: DSL Check 

 

Bezüglich des WLAN Problems kann bereits ein Reset und Wiedereinrichtung des Routers helfen. Ändere anschließend WLAN Name und Passwort, sodass keine Sonderzeichen darin vorkommen.

 

Wenn es weiterhin zu Abbrüchen kommen sollte, kannst Du hier unseren Netz-Experten-Check durchführen und im Anschluss einen Rückruf durch die Kollegen beauftragen.

 

Diese nehmen dann, falls nötig, ein Störungsticket für dich auf.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!