abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interneteinbrüche
MatthiasS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Vodafone-Team,

 

unter Tag ist meine Internetgeschwindigkeit super (fast durchgehend 490mbit). wenn es Richtung Abendstunde geht nur noch bis ca. 5mbit.

 

Internet & Phone 500

Fritzbox 6490 

Leihgerät von Vodafone

Downloadgeschwindigkeit bricht bis auf 5mbit ein 

Ich benutze Chrome

Windows 10

immer Abends zwischen 16-23 Uhr

 

interessant ist aber, das der upload immer bei 50mbit ist.


Ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber 1/100 von der bestellten geschwindigkeit ist schon krass

17 Antworten 17

einfach offenlassen,dann kann ich mich hier melden, falls die störungen behoben worden sind 🙂

Hi,

melde mich nochmal, da die versprochene Gutschrift nur für August ausgeführt worden ist.

Dann wollte ich mal den Status der Ausbauarbeiten nachfragen, da es mit der Internetverbindung immer 

schlimmer wird und Abend teilweise nichmal mehr Netflix oder anderes möglich ist.

 

Grüße Matthias

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatthiasS1,

 

schön, dass das mit der Gutschrift alles glatt ging.

 

Leider dauern die Arbeiten noch an und werden voraussichtlich zu Ende des ersten Quartals 2019 abgeschlossen werden.

 

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MatthiasS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja aber die Gutschrift wurde mir bis einschließlich Oktober versprochen...

Hi,

 

nochmal zum Thema Gutschrift:

 

Hi MatthiasS1,

 

gute Neuigkeiten: Ich konnte Dir sogar gleich für September und Oktober ebenfalls eine Gutschrift einbuchen. Damit bist Du in dieser Hinsicht erst einmal versorgt. Je nach Rechnungsverlauf siehst Du die Gutschrift auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Kann ich den Thread dann hier schließen oder soll er noch offen bleiben? Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Marcus

 

Jedoch habe ich die Gutschrift NUR für den August erhalten. Vielleicht wäre das noch möglich diese Angelegenheit zu klären.

 

MfG Matthias

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias,

 

Du bekommst pro Monat die Hälfte des Basisbetrages x.

 

x:2=y

 

y bekommst Du für einen Monat. In Deiner Rechnung war 4 mal y (schon zusammen gerechnet) angegeben. Also 4 mal die Hälfte vom Basisbetrag.

 

Schau es Dir noch einmal genau an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MatthiasS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nagut lassen wir das mal so stehen.

 

Aber wie geht es weiter? Ende des ersten Quartals dann,"Tut uns leid, aber die Ausbauarbeiten verzögern sich nochmal" finde es halt schade. Sagt doch einfach ein fixes Datum, von mir aus auch dann Mitte nächstes Jahr. Aber nicht ein "vor sich her geschiebe" mit kurzen Intervallen, damit sich der Kunde nicht somsehr aufregt.

 

Naja sry fürs Frust ablassen, aber man freut sich schon einwenig wenn es irgendwann klappen sollte und einfach das Datum immer wieder verschobeh wird.

 

Schönen Abend

Matthias

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatthiasS1,

 

wir denken uns die Daten ja nicht aus, sondern teilen die Plantermine mit, wie sie im Auftrag stehen. Leider können wir Verschiebungen weder voraussehen, noch verhindern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!