Antworten
Netzwerkforscher

Interneteinbrüche

[ Editiert ]

Hi Vodafone-Team,

 

unter Tag ist meine Internetgeschwindigkeit super (fast durchgehend 490mbit). wenn es Richtung Abendstunde geht nur noch bis ca. 5mbit.

 

Internet & Phone 500

Fritzbox 6490 

Leihgerät von Vodafone

Downloadgeschwindigkeit bricht bis auf 5mbit ein 

Ich benutze Chrome

Windows 10

immer Abends zwischen 16-23 Uhr

 

interessant ist aber, das der upload immer bei 50mbit ist.


Ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber 1/100 von der bestellten geschwindigkeit ist schon krass

Netzwerkforscher

Betreff: Interneteinbrüche

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  

2018-03-25 20:25:29 3US48      7,8 Mbps 50,0 Mbps 28 ms  

2018-03-25 19:53:30 FB77K    13,3 Mbps 49,8 Mbps 24 ms  

2018-03-25 19:15:13 HS4R9   11,7 Mbps 49,7 Mbps 24 ms  

2018-03-25 18:52:22 WXSWX 17,3 Mbps 49,9 Mbps 24 ms  

2018-03-25 18:44:44 QRQJG 19,0 Mbps 49,8 Mbps 24 ms  

2018-03-25 18:10:52 JWA49 26,3 Mbps 49,8 Mbps 24 ms  

2018-03-25 17:57:43 ARW49 47,1 Mbps 49,7 Mbps 25 ms  

2018-03-25 16:39:44 RFX9G 48,9 Mbps 49,8 Mbps 24 ms  

2018-03-25 16:27:27 NSUPK 138,5 Mbps 49,8 Mbps 24 ms  

2018-03-25 16:24:28 EFWZX 403,8 Mbps 49,7 Mbps 22 ms

Moderator

Re: Interneteinbrüche

Hallo MatthiasS1,

 

worüber wird von Dir gemessen? Per LAN oder W-LAN? Kommt es an unterschiedlichen Geräten zu der geringeren Geschwindigkeit?

Solltest Du per W-LAN testen: Wie stark ist das W-LAN bei Dir in der Umgebung ausgelastet?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Re: Interneteinbrüche

Hi Jens,

 

Es wird über den Vodafonspeedtest gemessen und mein PC ist über Lan-kabel angeschlossen.

Es ist immer zwischen ca 17 Uhr bis ca. 24 Uhr, jeden Tag. Egal ob ich es über mein Handy, Tablet oder meinen 

Pc versuche.

 

Grüße Matthias

Moderatorin

Re: Interneteinbrüche

Hallo Matthias,

 

sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer beinhaltet. Melde Dich dann wieder hier im Thread, damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Moderatorin

Re: Interneteinbrüche

Hallo Matthias,

 

es besteht für Dich noch eine offene Störmeldung, diese wurde wiederum einer Anbindungsauslastung zugeordnet. So wie es aktuell aussieht, soll der Ausbau noch in diesem Quartal erfolgen. Wenn er dann abgeschlossen ist, sollten auch die Interneteinbrüche bei Dir spürbar geringer werden bzw. verschwinden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: Interneteinbrüche

Hi,

 

das Quartal ist rum und habe leider immer noch die gleichen probleme Smiley (traurig)

Moderator

Re: Interneteinbrüche

Hi Matthias,

 

leider muss ich Dir mitteilen, dass sich die Fertigstellung der Ausbauarbeiten auf Mitte Oktober 2018 verschoben hat.

 

Wenn Du möchtest, biete ich Dir für Juli und August erstmal eine Gutschrift an?

 

Grüße

Marcus

Netzwerkforscher

Betreff: Interneteinbrüche

Das hört sich doch schon mal sehr entgegenkommen an, nehme ich dankbar an Smiley (zwinkernd)
Moderator

Betreff: Interneteinbrüche

Hi MatthiasS1,

 

gute Neuigkeiten: Ich konnte Dir sogar gleich für September und Oktober ebenfalls eine Gutschrift einbuchen. Damit bist Du in dieser Hinsicht erst einmal versorgt. Je nach Rechnungsverlauf siehst Du die Gutschrift auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Kann ich den Thread dann hier schließen oder soll er noch offen bleiben? Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Marcus