abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interneteinbrüche
MatthiasS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Vodafone-Team,

 

unter Tag ist meine Internetgeschwindigkeit super (fast durchgehend 490mbit). wenn es Richtung Abendstunde geht nur noch bis ca. 5mbit.

 

Internet & Phone 500

Fritzbox 6490 

Leihgerät von Vodafone

Downloadgeschwindigkeit bricht bis auf 5mbit ein 

Ich benutze Chrome

Windows 10

immer Abends zwischen 16-23 Uhr

 

interessant ist aber, das der upload immer bei 50mbit ist.


Ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber 1/100 von der bestellten geschwindigkeit ist schon krass

17 Antworten 17
MatthiasS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  

2018-03-25 20:25:29 3US48      7,8 Mbps 50,0 Mbps 28 ms  

2018-03-25 19:53:30 FB77K    13,3 Mbps 49,8 Mbps 24 ms  

2018-03-25 19:15:13 HS4R9   11,7 Mbps 49,7 Mbps 24 ms  

2018-03-25 18:52:22 WXSWX 17,3 Mbps 49,9 Mbps 24 ms  

2018-03-25 18:44:44 QRQJG 19,0 Mbps 49,8 Mbps 24 ms  

2018-03-25 18:10:52 JWA49 26,3 Mbps 49,8 Mbps 24 ms  

2018-03-25 17:57:43 ARW49 47,1 Mbps 49,7 Mbps 25 ms  

2018-03-25 16:39:44 RFX9G 48,9 Mbps 49,8 Mbps 24 ms  

2018-03-25 16:27:27 NSUPK 138,5 Mbps 49,8 Mbps 24 ms  

2018-03-25 16:24:28 EFWZX 403,8 Mbps 49,7 Mbps 22 ms

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MatthiasS1,

 

worüber wird von Dir gemessen? Per LAN oder W-LAN? Kommt es an unterschiedlichen Geräten zu der geringeren Geschwindigkeit?

Solltest Du per W-LAN testen: Wie stark ist das W-LAN bei Dir in der Umgebung ausgelastet?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MatthiasS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

 

Es wird über den Vodafonspeedtest gemessen und mein PC ist über Lan-kabel angeschlossen.

Es ist immer zwischen ca 17 Uhr bis ca. 24 Uhr, jeden Tag. Egal ob ich es über mein Handy, Tablet oder meinen 

Pc versuche.

 

Grüße Matthias

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias,

 

sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer beinhaltet. Melde Dich dann wieder hier im Thread, damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthias,

 

es besteht für Dich noch eine offene Störmeldung, diese wurde wiederum einer Anbindungsauslastung zugeordnet. So wie es aktuell aussieht, soll der Ausbau noch in diesem Quartal erfolgen. Wenn er dann abgeschlossen ist, sollten auch die Interneteinbrüche bei Dir spürbar geringer werden bzw. verschwinden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

das Quartal ist rum und habe leider immer noch die gleichen probleme 😞

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matthias,

 

leider muss ich Dir mitteilen, dass sich die Fertigstellung der Ausbauarbeiten auf Mitte Oktober 2018 verschoben hat.

 

Wenn Du möchtest, biete ich Dir für Juli und August erstmal eine Gutschrift an?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MatthiasS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das hört sich doch schon mal sehr entgegenkommen an, nehme ich dankbar an 😉
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MatthiasS1,

 

gute Neuigkeiten: Ich konnte Dir sogar gleich für September und Oktober ebenfalls eine Gutschrift einbuchen. Damit bist Du in dieser Hinsicht erst einmal versorgt. Je nach Rechnungsverlauf siehst Du die Gutschrift auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Kann ich den Thread dann hier schließen oder soll er noch offen bleiben? 🙂

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!