TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
24.03.2018 22:07 - bearbeitet 24.03.2018 22:09
Hi Vodafone-Team,
unter Tag ist meine Internetgeschwindigkeit super (fast durchgehend 490mbit). wenn es Richtung Abendstunde geht nur noch bis ca. 5mbit.
Internet & Phone 500
Fritzbox 6490
Leihgerät von Vodafone
Downloadgeschwindigkeit bricht bis auf 5mbit ein
Ich benutze Chrome
Windows 10
immer Abends zwischen 16-23 Uhr
interessant ist aber, das der upload immer bei 50mbit ist.
Ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber 1/100 von der bestellten geschwindigkeit ist schon krass
am 25.03.2018 20:33
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2018-03-25 20:25:29 3US48 7,8 Mbps 50,0 Mbps 28 ms
2018-03-25 19:53:30 FB77K 13,3 Mbps 49,8 Mbps 24 ms
2018-03-25 19:15:13 HS4R9 11,7 Mbps 49,7 Mbps 24 ms
2018-03-25 18:52:22 WXSWX 17,3 Mbps 49,9 Mbps 24 ms
2018-03-25 18:44:44 QRQJG 19,0 Mbps 49,8 Mbps 24 ms
2018-03-25 18:10:52 JWA49 26,3 Mbps 49,8 Mbps 24 ms
2018-03-25 17:57:43 ARW49 47,1 Mbps 49,7 Mbps 25 ms
2018-03-25 16:39:44 RFX9G 48,9 Mbps 49,8 Mbps 24 ms
2018-03-25 16:27:27 NSUPK 138,5 Mbps 49,8 Mbps 24 ms
2018-03-25 16:24:28 EFWZX 403,8 Mbps 49,7 Mbps 22 ms
am 28.03.2018 16:37
Hallo MatthiasS1,
worüber wird von Dir gemessen? Per LAN oder W-LAN? Kommt es an unterschiedlichen Geräten zu der geringeren Geschwindigkeit?
Solltest Du per W-LAN testen: Wie stark ist das W-LAN bei Dir in der Umgebung ausgelastet?
Gruß
Jens
am 29.03.2018 11:40
Hi Jens,
Es wird über den Vodafonspeedtest gemessen und mein PC ist über Lan-kabel angeschlossen.
Es ist immer zwischen ca 17 Uhr bis ca. 24 Uhr, jeden Tag. Egal ob ich es über mein Handy, Tablet oder meinen
Pc versuche.
Grüße Matthias
am 05.04.2018 15:51
Hallo Matthias,
sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine Adresse und Kundennummer beinhaltet. Melde Dich dann wieder hier im Thread, damit ich mir Deinen Anschluss ansehen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.04.2018 14:27
Hallo Matthias,
es besteht für Dich noch eine offene Störmeldung, diese wurde wiederum einer Anbindungsauslastung zugeordnet. So wie es aktuell aussieht, soll der Ausbau noch in diesem Quartal erfolgen. Wenn er dann abgeschlossen ist, sollten auch die Interneteinbrüche bei Dir spürbar geringer werden bzw. verschwinden.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.07.2018 21:02
Hi,
das Quartal ist rum und habe leider immer noch die gleichen probleme 😞
am 05.07.2018 11:06
Hi Matthias,
leider muss ich Dir mitteilen, dass sich die Fertigstellung der Ausbauarbeiten auf Mitte Oktober 2018 verschoben hat.
Wenn Du möchtest, biete ich Dir für Juli und August erstmal eine Gutschrift an?
Grüße
Marcus
am 05.07.2018 22:08
am 07.07.2018 17:47
Hi MatthiasS1,
gute Neuigkeiten: Ich konnte Dir sogar gleich für September und Oktober ebenfalls eine Gutschrift einbuchen. Damit bist Du in dieser Hinsicht erst einmal versorgt. Je nach Rechnungsverlauf siehst Du die Gutschrift auf der nächsten, spätestens auf der übernächsten Rechnung.
Kann ich den Thread dann hier schließen oder soll er noch offen bleiben? 🙂
Grüße
Marcus