Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

[ Editiert ]

Guten Tag,

 

jeden Tag zwischen 19 Uhr und 1 Uhr bricht bei mir das Internet ein, von meinen bestellten 200Mbit/s kommen laut Speedtest nur noch 0.5Mbit/s an. Ich habe mich mit dem Vorfall bereits an den Telefonsupport gewendet. Dort wurde mir aber lediglich mitgeteilt das bei mir 97% ankommen würden... der Speedtest sagt da was anderes.

 

Nun habe ich festgestellt das es mit den Mietern über mir genauso ist, wir sind am gleichen Verteiler im Keller angeschlossen, haben verschiedene Router und verschiedene Internetzeiten.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da das Problem bestimmt nicht bei mir liegt, denn bevor jemand anderes am Verteiler war, lief es Einwandfrei.

 

Auftragsnummer vom Support war ***

 

mfg

 

 

Anbei noch ein Speedtest zur "Prime Time"

 

Edit: s. Forenregeln


Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Betreff: Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

02.04.2019 21:09, Speedtest 200.000 down, alles was ankommen soll, kommt. Hoffen wir mal das es so bleibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

Bitte einmal die Signalpegel posten.
Netzwerkforscher

Betreff: Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

Wo finde ich die denn?

Netzwerkforscher

Betreff: Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

Meinten Sie das?chrome_2019-03-03_21-09-31.png

SuperUser

Betreff: Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

Ja das meinte ich und gerne das Du hier in der Community!

Machst du den Speedtest mit einer LAN Verbindung?
Also die Signalpegel sehen gut aus, da dran wird es wahrscheinlich schon einmal nicht liegen.

Ich befürchte das Euer Segment überbucht ist und daher zur Primetime die Bandbreite einbricht.

Das kann nur ein Moderator beurteilen.
Aber bezüglich des Speedtest, diesen bitte mit Netzwerkkabel durchführen.
Netzwerkforscher

Betreff: Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

[ Editiert ]

Ja, Speedtest wurde mit LAN Verbindung durchgeführt. Habe einen cbn router der gemietet ist, falls das wichtig sein sollte.

Auch wenn unser Segment überbucht ist und deswegen die Bandbreite einbricht, das kann ja nicht die Endlösung sein das so stehen zu lassen. Ich zahle ja den Vollpreis für 24/7 gutes Internet, was definitiv nicht erreicht wird.

Netzwerkforscher

Betreff: Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

Schön das ein Moderator Zeit hat meinen Beitrag zu bearbeiten, aber sich nicht um mein Problem gekümmert wird! Ich glaube es wird mal Zeit den Verbraucherschutz einzuschalten!!

SuperUser

Betreff: Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

Du bist in einem Kunden helfen Kundenforum.
Ob und wann sich ein Moderator einschaltet,kann Dir im Vorfeld keiner sagen,in der Regel wird aber in deinem Sachverhalt sich jemand von Moderatorenteam melden.
Das her ist aber kein Live Support.
Netzwerkforscher

Betreff: Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

Mag sein das ich in einem Kunden helfen Kunden forum bin, trotzdem seh ich andere beiträge in diese forum mit EXAKT dem gleichen Problem was ich habe, dort wird sofort geantwortet, und wegen überlastung des Gebiets eine Sonderkündigung angeboten oder ein wechsel auf DSL. Sowas kommt bei mir noch nicht mal, ich werde die Tage mit einem Anwalt sprechen, denn den Vollpreis zahl ich ganz bestimmt nicht mehr, denn heute ist es noch schlimmer und das Problem beginnt schon ab 16 Uhr. 

SuperUser

Betreff: Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr

Wenn Du dich anwaltlich Beraten lässt, ist die Community der falsche Weg, denn dann (kann keine) Unterstützung hier mehr erfolgen.