abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr
qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

jeden Tag zwischen 19 Uhr und 1 Uhr bricht bei mir das Internet ein, von meinen bestellten 200Mbit/s kommen laut Speedtest nur noch 0.5Mbit/s an. Ich habe mich mit dem Vorfall bereits an den Telefonsupport gewendet. Dort wurde mir aber lediglich mitgeteilt das bei mir 97% ankommen würden... der Speedtest sagt da was anderes.

 

Nun habe ich festgestellt das es mit den Mietern über mir genauso ist, wir sind am gleichen Verteiler im Keller angeschlossen, haben verschiedene Router und verschiedene Internetzeiten.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da das Problem bestimmt nicht bei mir liegt, denn bevor jemand anderes am Verteiler war, lief es Einwandfrei.

 

Auftragsnummer vom Support war ***

 

mfg

 

 

Anbei noch ein Speedtest zur "Prime Time"

 

Edit: s. Forenregeln

16 Antworten 16
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo qawas,

 

ja das ist richtig, wir antworten hier im Forum. Aber es hier kein Livechat, daher kann es manchmal auch etwas dauern.

Ich sehe, dass Du nochmal an der Hotline angerufen hast und die Kollegen haben ein Ticket ins 2nd Level gegeben. Diese Kollegen werden sich bei Dir melden.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, da der Telefonsupport mal wieder nichts erreicht hat, wer hätte es gedacht, melde ich mich jetzt hier zurück. Angeblich handelt es sich um einen Netzfehler, der behoben werden sollte/wurde?!?! Gebessert hat sich auf jedenfall nichts. Wie erwartet.

 

Also mal zur Geschichte: Ich habe am 02.03 eine SMS bekommen das angeblich 97,6% meines Bestellten Tarifs ankommen würden zwischen 17 und 22 Uhr, also meinen "Problemzeiten". Das kann aber auf jedenfall nicht sein.

Danach wurde mir am 05.03 ein Rückruf versprochen für den 07.03 zwischen 19 und 19:59, dieser kam nicht zustande da er am gleichen Tag von Vodafone storniert wurde, da es sich um einen Netzfehler handeln würde.

 

Ich sehe es langsam nicht mehr ein den Vollpreis für eine Internetleitung zu zahlen die ich an 6 Stunden pro Tag kaum nutzen kann. Anderen Kunden mit dem gleichen Problem wurde in diesem Forum eine Sonderkündigung angeboten, oder ein wechsel auf DSL, ich werde immer nur mit den gleichen Ausreden abgespeist. "Es ist ein Netzfehler" "In ihrem Netzwerk stimmt was nicht" "Es kommt ihr bestellter Tarif an"

Ich habe es satt, ich möchte entweder das ich angerufen werde, meine Daten haben Sie ja da sie vom Anruf an den Telefonsupport wussten, oder das mir hier als Antwort eine Endgültige Lösung angeboten wird. Denn so geht es definitiv nicht weiter!

 

mfg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo qawas,

 

die Arbeiten sollen Ende des Monats abgeschlossen werden. Ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsentgeltes anbieten.  Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hab das aber seit mehreren Monaten und habe mich damit auch schon mal an den Support gewendet. Ich würde die Gutschrift aber nehmen..
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo qawas,

 

die Gutschrift ist hinterlegt für den aktuellen Monat. Rückwirkend ist leider nicht möglich. Dazu fehlt uns eine Meldung in der Vergangenheit.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

02.04.2019 21:09, Speedtest 200.000 down, alles was ankommen soll, kommt. Hoffen wir mal das es so bleibt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo qawas,

 

super :), können wir Deinen Beitrag damit abschließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!