abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interneteinbrüche zwischen 19 Uhr und 1 Uhr
qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

jeden Tag zwischen 19 Uhr und 1 Uhr bricht bei mir das Internet ein, von meinen bestellten 200Mbit/s kommen laut Speedtest nur noch 0.5Mbit/s an. Ich habe mich mit dem Vorfall bereits an den Telefonsupport gewendet. Dort wurde mir aber lediglich mitgeteilt das bei mir 97% ankommen würden... der Speedtest sagt da was anderes.

 

Nun habe ich festgestellt das es mit den Mietern über mir genauso ist, wir sind am gleichen Verteiler im Keller angeschlossen, haben verschiedene Router und verschiedene Internetzeiten.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da das Problem bestimmt nicht bei mir liegt, denn bevor jemand anderes am Verteiler war, lief es Einwandfrei.

 

Auftragsnummer vom Support war ***

 

mfg

 

 

Anbei noch ein Speedtest zur "Prime Time"

 

Edit: s. Forenregeln

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

02.04.2019 21:09, Speedtest 200.000 down, alles was ankommen soll, kommt. Hoffen wir mal das es so bleibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte einmal die Signalpegel posten.
qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo finde ich die denn?

qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meinten Sie das?chrome_2019-03-03_21-09-31.png

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja das meinte ich und gerne das Du hier in der Community!

Machst du den Speedtest mit einer LAN Verbindung?
Also die Signalpegel sehen gut aus, da dran wird es wahrscheinlich schon einmal nicht liegen.

Ich befürchte das Euer Segment überbucht ist und daher zur Primetime die Bandbreite einbricht.

Das kann nur ein Moderator beurteilen.
Aber bezüglich des Speedtest, diesen bitte mit Netzwerkkabel durchführen.
qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, Speedtest wurde mit LAN Verbindung durchgeführt. Habe einen cbn router der gemietet ist, falls das wichtig sein sollte.

Auch wenn unser Segment überbucht ist und deswegen die Bandbreite einbricht, das kann ja nicht die Endlösung sein das so stehen zu lassen. Ich zahle ja den Vollpreis für 24/7 gutes Internet, was definitiv nicht erreicht wird.

qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schön das ein Moderator Zeit hat meinen Beitrag zu bearbeiten, aber sich nicht um mein Problem gekümmert wird! Ich glaube es wird mal Zeit den Verbraucherschutz einzuschalten!!

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du bist in einem Kunden helfen Kundenforum.
Ob und wann sich ein Moderator einschaltet,kann Dir im Vorfeld keiner sagen,in der Regel wird aber in deinem Sachverhalt sich jemand von Moderatorenteam melden.
Das her ist aber kein Live Support.
qawas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mag sein das ich in einem Kunden helfen Kunden forum bin, trotzdem seh ich andere beiträge in diese forum mit EXAKT dem gleichen Problem was ich habe, dort wird sofort geantwortet, und wegen überlastung des Gebiets eine Sonderkündigung angeboten oder ein wechsel auf DSL. Sowas kommt bei mir noch nicht mal, ich werde die Tage mit einem Anwalt sprechen, denn den Vollpreis zahl ich ganz bestimmt nicht mehr, denn heute ist es noch schlimmer und das Problem beginnt schon ab 16 Uhr. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn Du dich anwaltlich Beraten lässt, ist die Community der falsche Weg, denn dann (kann keine) Unterstützung hier mehr erfolgen.