abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetdienste wie VPN langsam
kallefalter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. Welchen Vertrag hast Du? Max 1000
  2. Welches Modem/ Router nutzt Du? getestet mit Leihgerät TG3442DE und eigener FritzBox 6660
  3. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? beides, Problem tritt mit beiden auf
  4. Welcher Fehler tritt auf? Unterschiedliche Speedtests liefern schnelles Ergebnis (über 600MBit), Webseiten schnell, aber VPN und andere Dienste / verschlüsselte Verbindungen (z.B. Ports 563, 500, 4500) liefern nur 1MBit. Baut man die Verbindung neu auf ist es meist schnell, aber nach wenigen Sekunden beginnt es zu drosseln, nach 1min wieder bei 1MBit
  5. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? GBit LAN
  6. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  7. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Linux
  8. Beginn und Zeitraum der Störung vor 1 Woche und seit dem bestehend
  9. Niedersachsen
12 Antworten 12
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kallefalter,

 

danke für Deine Geduld, dass Du den Kabelrouter bisher dran gelassen hast.

Bei Dir am Anschluss ist das Signal vom Upstram auf einer Frequenz zu hoch. Wobei Allgemein dieser recht hoch ist.

Da sollte mal ein Techniker nach schauen, da selbst am Verteiler die Signale nicht gut aussehen.

Wärst Du mit einem Termin einverstanden und ist dann der Zugang zu Hausanlage als Messpunkt möglich?

Als Vorsichtsmaßnahme für unsere Techniker: Gibt es bei Dir oder Deinen Bekannten einen Fall von Covid-19?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja, kein Problem, wir sind im Homeoffice und hier gibt es keine Viren 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kallefalter,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Schließ zum Termin bitte unser Gerät an, nicht, dass er deswegen die Servicepauschale erhebt.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!