TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2020 10:19
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2020 07:16
Hallo kallefalter,
ich habe den Techniker beauftragt. Schließ zum Termin bitte unser Gerät an, nicht, dass er deswegen die Servicepauschale erhebt.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.07.2020 16:28
Hallo kallefalter,
welche Dienste werden denn genau genutzt und auf welche Seiten greifst Du denn über VPN zu?
Treten denn irgendwelche Störungen beim "normalen" Seitenaufruf auf?
Wie sieht denn der Upload bei einem Speedtest aus?
Viele Grüße, Martin
am 15.07.2020 17:35
Sowohl meine Frau als auch ich arbeiten im Homeoffice und greifen und unterschiedliche Firmennetzwerke zu. Arbeiten ist mitunter kaum möglich, wenn IP-Konferenzen gemacht werden. Das ging bisher immer problemlos.
Der normale Seitenaufruf ohne VPN ist meist schnell, aber auch dort gibt es manchmal Verzögerungen.
Upload liegt meist über 50MBit, also gut.
am 15.07.2020 18:43
Hi kallefalter,
schick mir gerne mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .
Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 17.07.2020 13:15
erl..................
am 17.07.2020 15:00
Hallo kallefalter,
kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und auch angeschlossen lassen, bis die Prüfung abgeschlossen ist?
Eine Netzstörung generell ist derzeit nicht bekannt, allerdings sehen am Straßenverstärker einige Signalwerte nicht ganz so gut aus.
Ich muss somit prüfen, ob dies auch Deinen Anschluss betrifft.
Gib bitte hier nochmal Bescheid, wenn Du unseren Kabelrouter angeschlossen hast.
Viele Grüße, Martin
am 17.07.2020 16:16
Bescheid...................
am 17.07.2020 17:21
Hi kallefalter,
die Signalwerte an Deinem Anschluss sehen für den Moment gut aus. Daher lass den Kabelrouter bitte weiterhin angeschlossen, damit sich eine Historie ausbilden kann, welche wir dann auswerten können.
Viele Grüße, Martin
am 17.07.2020 17:43
wie lange denn? Meine Telefonanschlüsse kann ich mit dem KR nicht nutzen!
am 17.07.2020 17:46
achja, und die Datenrate schwankt. Es waren ursprünglich auch nicht 1MBit/s, sondern 1MB/s, derzeit liege ich bei 10MB/s, anstatt üblicherweise so um die 76MB/s.