abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetdienste wie VPN langsam
kallefalter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. Welchen Vertrag hast Du? Max 1000
  2. Welches Modem/ Router nutzt Du? getestet mit Leihgerät TG3442DE und eigener FritzBox 6660
  3. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? beides, Problem tritt mit beiden auf
  4. Welcher Fehler tritt auf? Unterschiedliche Speedtests liefern schnelles Ergebnis (über 600MBit), Webseiten schnell, aber VPN und andere Dienste / verschlüsselte Verbindungen (z.B. Ports 563, 500, 4500) liefern nur 1MBit. Baut man die Verbindung neu auf ist es meist schnell, aber nach wenigen Sekunden beginnt es zu drosseln, nach 1min wieder bei 1MBit
  5. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? GBit LAN
  6. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  7. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Linux
  8. Beginn und Zeitraum der Störung vor 1 Woche und seit dem bestehend
  9. Niedersachsen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kallefalter,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Schließ zum Termin bitte unser Gerät an, nicht, dass er deswegen die Servicepauschale erhebt.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kallefalter,

 

welche Dienste werden denn genau genutzt und auf welche Seiten greifst Du denn über VPN zu?

 

Treten denn irgendwelche Störungen beim "normalen" Seitenaufruf auf?

 

Wie sieht denn der Upload bei einem Speedtest aus?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sowohl meine Frau als auch ich arbeiten im Homeoffice und greifen und unterschiedliche Firmennetzwerke zu. Arbeiten ist mitunter kaum möglich, wenn IP-Konferenzen gemacht werden. Das ging bisher immer problemlos.

Der normale Seitenaufruf ohne VPN ist meist schnell, aber auch dort gibt es manchmal Verzögerungen.

Upload liegt meist über 50MBit, also gut.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi kallefalter,

 

schick mir gerne mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

erl..................

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kallefalter,

 

kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und auch angeschlossen lassen, bis die Prüfung abgeschlossen ist?

 

Eine Netzstörung generell ist derzeit nicht bekannt, allerdings sehen am Straßenverstärker einige Signalwerte nicht ganz so gut aus.

 

Ich muss somit prüfen, ob dies auch Deinen Anschluss betrifft.

 

Gib bitte hier nochmal Bescheid, wenn Du unseren Kabelrouter angeschlossen hast.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bescheid...................

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi kallefalter,

 

die Signalwerte an Deinem Anschluss sehen für den Moment gut aus. Daher lass den Kabelrouter bitte weiterhin angeschlossen, damit sich eine Historie ausbilden kann, welche wir dann auswerten können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

wie lange denn? Meine Telefonanschlüsse kann ich mit dem KR nicht nutzen!

achja, und die Datenrate schwankt. Es waren ursprünglich auch nicht 1MBit/s, sondern 1MB/s, derzeit liege ich bei 10MB/s, anstatt üblicherweise so um die 76MB/s.