Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetdienste wie VPN langsam
Highlighted
Smart-Analyzer
  1. Welchen Vertrag hast Du? Max 1000
  2. Welches Modem/ Router nutzt Du? getestet mit Leihgerät TG3442DE und eigener FritzBox 6660
  3. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? beides, Problem tritt mit beiden auf
  4. Welcher Fehler tritt auf? Unterschiedliche Speedtests liefern schnelles Ergebnis (über 600MBit), Webseiten schnell, aber VPN und andere Dienste / verschlüsselte Verbindungen (z.B. Ports 563, 500, 4500) liefern nur 1MBit. Baut man die Verbindung neu auf ist es meist schnell, aber nach wenigen Sekunden beginnt es zu drosseln, nach 1min wieder bei 1MBit
  5. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? GBit LAN
  6. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  7. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, Linux
  8. Beginn und Zeitraum der Störung vor 1 Woche und seit dem bestehend
  9. Niedersachsen
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Moderator

Hallo kallefalter,

 

welche Dienste werden denn genau genutzt und auf welche Seiten greifst Du denn über VPN zu?

 

Treten denn irgendwelche Störungen beim "normalen" Seitenaufruf auf?

 

Wie sieht denn der Upload bei einem Speedtest aus?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sowohl meine Frau als auch ich arbeiten im Homeoffice und greifen und unterschiedliche Firmennetzwerke zu. Arbeiten ist mitunter kaum möglich, wenn IP-Konferenzen gemacht werden. Das ging bisher immer problemlos.

Der normale Seitenaufruf ohne VPN ist meist schnell, aber auch dort gibt es manchmal Verzögerungen.

Upload liegt meist über 50MBit, also gut.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi kallefalter,

 

schick mir gerne mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

erl..................

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo kallefalter,

 

kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und auch angeschlossen lassen, bis die Prüfung abgeschlossen ist?

 

Eine Netzstörung generell ist derzeit nicht bekannt, allerdings sehen am Straßenverstärker einige Signalwerte nicht ganz so gut aus.

 

Ich muss somit prüfen, ob dies auch Deinen Anschluss betrifft.

 

Gib bitte hier nochmal Bescheid, wenn Du unseren Kabelrouter angeschlossen hast.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bescheid...................

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi kallefalter,

 

die Signalwerte an Deinem Anschluss sehen für den Moment gut aus. Daher lass den Kabelrouter bitte weiterhin angeschlossen, damit sich eine Historie ausbilden kann, welche wir dann auswerten können.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

wie lange denn? Meine Telefonanschlüsse kann ich mit dem KR nicht nutzen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

achja, und die Datenrate schwankt. Es waren ursprünglich auch nicht 1MBit/s, sondern 1MB/s, derzeit liege ich bei 10MB/s, anstatt üblicherweise so um die 76MB/s.

Mehr anzeigen