abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetdienst nicht erreichbar trotz Techniker Termin
MichaelDz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

meine Fritzbox stellt eine DSL Verbindung her, zeigt in der Diagnose jedoch "Internetdienst nicht erreichbar" an.

 

Meine bisherigen Versuche waren

 

1. neue Fritzbox 7530 gekauft --> gleiches Problem

2. Telefonisch neue Zugangsdaten (Passwort) bekommen --> selbst nach 3 Versuchen gleiches Problem 

eine Kuriosität dabei ist, wenn ich das Passwort auf der MeinVodafon Seite ändern möchte, zeigt er mir "falsches Passwort" an

3. Telekom Techniker (DSL Leitung der Telekom) war vor Ort, hat die Telefondose neu gesetzt (anscheinend gab es ein schlechtes Signal wegen erdschluss eines Kontakts) angeblich ist die Leitung in Ordnung --> gleiches Problem

 

 

Einzig über mein "Apple iCloud Privat Relay" bekomme ich eine Verbindung. Alle anderen Geräte, sei es TV, Playstation usw. haben kein Internet. Ein Freund von mir, welcher ein bisschen mehr Ahnung hat, hat soweit diagnostizieren können, dass anscheinend UDP Packete durch gehen aber TCP nicht (was erklären würde wieso ich über Apple Private Relay eine Verbindung bekomme), selbst ein Ping auf z.B. 8.8.8.8 funktioniert nicht

 

16 Antworten 16

@ozboss Bei deiner Fehlerbeschreibung ist es leider eindeutig das deine Fritzbox keien Verbindung zum sogenannten ACS Server bekommt, da muss auf jeden Fall eine Störung aufgenommen werden.

In wessen Verantwortung liegt denn dieses?

Bei Vodafone oder Telekom?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ozboss,

wenn das Ticket hier für einen Totalausfall aufgenommen wurde - wird das nur automatisch geschlossen wenn eine Einwahl Deines Onlineusers ersichtlich ist.

Wenn der Anschluss weiterhin streikt, meld Dich bitte nochmal bei der Kundenbetreuung und teile mit , dass der Fehler unverändert weiterbesteht. Dann machen die Kollegen das Ticket nochmal auf & bewerten das manuell - ohne einen Automat dahinter.

Das sollte dann in einem Technikereinsatz vor Ort enden, der schaut wo es mit der Anmeldung / Konfiguration der Zugangsdaten genaue hapert.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ozboss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke für eure Antworten.

Just rief gerade der Support an. Die schicken nun erstmal ne neue FritzBox.

Bin gespannt und werde berichten

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ozboss,

 

Daumen sind gedrückt, dass der neue Router läuft. Halt uns gern hier auf dem Laufenden.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ozboss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Morgen soll er geliefert werden. Ich hoffe inständig das das Problem damit gelöst wird. 

Daumendrücken hat nichts gebracht.

Wie von mir befürchtet liegt es nicht an der Box.

Nun wird dem Hinweis auf den ACS Server nachgegangen. Ist schon echt frustrierend. Das hätte man auch schon vor 3 Tagen machen können 

Nun soll wieder ein Techniker Termin gemacht werden , der hoffentlich nicht aufgrund eines Automatismus storniert wird, und dann schauen wir mal weiter.

Ist echt frustrierend