abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetaussetzer und Telefon ständig besetzt
johannes_6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bin seit kurzem Vodafone-Kunde. Sonntag habe ich das automatische Einrichten von Kabel Internet und Telefon soweit problemlos durchführen können.

 

Leider funktioniert beides nicht so richtig fehlerfrei.

- Internet: Mehrmals am Tag setzt die Internetverbindung einfach für ein paar Minuten aus (WLAN, Geräte bleiben mit dem Router verbunden, der Router hat aber kein Internetsignal)

- Telefon: Mehrere Leute haben mich versucht mit ihrem Festnetztelefon anzurufen, es ertönte aber immer das Besetzt-Signal, obwohl nicht besetzt war. Diese Anrufversuche sehe ich weder auf meinem Telefon noch in der Anrufhistorie, die man sich im Routermenü anschauen kann. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz gab es weniger Probleme. Mir ist aufgefallen, dass in der GUI des Routers unter den Telefoneinstellungen Tel1: "Meine Kundennummer" eingetragen ist und nicht meine Telefonnummer, vielleicht hängt es damit zusammen.

 

Kann mir jemand helfen, diese Probleme zu lösen? Da ich viel im Homeoffice arbeite, ist eine stabile Internetverbindung sehr wichtig.

 

Vielen Dank im Voraus.

11 Antworten 11

Zur Info, nachdem ich hier im Forum gesehen habe, dass Rückwegstörer öfter mal vorkommen und die Behebung durchaus Zeit in Anspruch nehmen kann, habe ich mich dazu entschieden, den Vertrag zu widerrufen und einen "klassischen" DSL Vertrag abzuschließen... Im Homeoffice mit bis zu 8h Videokonferenzen am Tag sind mir die Rückwegstörer zu riskant.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey johannes_6,

ich kann Dich durchaus verstehen, finde es aber sehr schade, dass Du uns verlässt. Smiley (traurig)

Solltest Du Dich irgendwann wieder umentscheiden, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!