Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetaussetzer alle 30-40 Minuten
tbc_one
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

es ist mal wieder soweit ... wie immer wenn ich mich hier frustriert zu Wort melde gibt es ein Problem.

Dieses Mal hatte ich aber immerhin ein halbes Jahr Ruhe. Die Geschwindigkeit war zwar nie berauschend aber wenigstens hat es funktioniert ohne nennenswerte Aussetzer.

 

Ich habe alle 30-40 Minuten einen Internetausfall von ca. 2 Minuten. In der Zeit geht weder Telefon noch Internet.

Das hat zur Folge das Downloads, Video Telefonate via Skype oder Streams einfach abbrechen.

Jedes Mal springt dann das Internet nach 2 min wieder von alleine an, funktioniert 30-40 Minuten bis zum nächsten Aussetzer.

Wenn ich ganz viel Glück habe, habe ich auch mal 2 Stunden am Stück Internet ohne Aussetzer. Ich kann es leider nicht genau sagen, da ich es nur am Abend mitbekomme und tagsüber arbeiten bin. 

Bei dem letzten Problem waren 2 Techniker vor Ort, haben sich den Router angeschaut sowie das Corcial Kabel getauscht. Am Ende war das aber alles sinnlos weil zwei oder drei Häuser weiter irgendwas an einem Verteiler erneuert werden musste und mehrere Anschlüsse bzw Straßen betroffen waren.

 

Wäre super wenn mal wer nachschauen könnte ob es hier in der Region wieder irgendwelche Probleme gibt oder ob es vermehrt Meldungen zu Störungen gab.

Falls mehr Infos benötigt werden und diese vom letzten Ticket nicht mehr verfügbar sind schicke ich diese gerne per PM raus

 

Im groben geht es um :

 

Internet & Phone 100 Cable

- Leihgerät von VF Kabel Deutschland Modell: CH6640E

- Raum Schildow / Mühlenbecker Land  in der Nähe von Berlin PLZ 16552 

 

Einen schönen Abend noch und vor allem ein entspanntes Wochenende


mfg



Mehr anzeigen
13 Antworten 13
tbc_one
Netzwerkforscher

Ausfälle sind auch tagsüber, wie ich heute schon zum wiederholten Male erleben musste.

Bisher konnte ich die Ausfälle arbeitsbedingt nur Abends feststellen.

Das Problem ist also allgegenwärtig.

 

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo tbc_one,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gerne genauer an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
tbc_one
Netzwerkforscher

PN ist raus 

 

Mehr anzeigen
tbc_one
Netzwerkforscher

Unverändert, die Aussetzer kommen immer regelmäßiger. Gibt es eine Möglichkeit den Router zu tauschen ? Ich habe den Router seit mehreren Jahren und in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Teil gehabt. Meine WLAN Endgeräte meckern auch schon das die Verschlüsselung nur eine geringe Sicherheit hat. Mein Handy zB zeigt WPA an, es gibt ja mittlerweile schon WPA2 und WPA3. Ich glaube das Ding ist einfach alt und nicht mehr zeitgemäß, vielleicht erklärt das ja auch meine ständigen Internetprobleme.

 

Mehr anzeigen
tbc_one
Netzwerkforscher

Das zeigen mehrere Endgeräte an, soweit ich weiß kann ich als Kunde nichts am Router einstellen.

Mehr anzeigen
tbc_one
Netzwerkforscher

Die PN ist vor 2 Tagen raus gegangen, und das Problem ist unverändert. Ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten, weder ob mein Anschluß in Ordnung ist, noch ob ich die Möglichkeit habe den Router zu tauschen zu lassen. 

Ich bitte um eine Rückmeldung

 

mfg 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @tbc_one,

 

das Forum ist kein Livechat, deshalb dauern Antworten auch mal.

 

Ich hab mir den Anschluss mal angeschaut, hier sollte sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen, ich würde deshalb gern einen schicken. Schickst Du mir mal via PN bitte eine Rufnummer worüber Du erreichbar bist?

 

Ergänzend dazu; Die zweite Sache ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
tbc_one
Netzwerkforscher

Guten Morgen, 

 

mit ist natürlich klar das es sich hierbei nicht um ein Live Chat handelt, ich arbeite in einem ähnlichen Bereich und habe mit Endkunden zu tun, dennoch sind 3 Tage ohne Info einfach zu lang.

Ich bin beruflich bedingt stark angewiesen auf eine funktionierende Internetverbundung und kann es mir nicht leisten alle 30 min Abbrüche zu haben.

 

Die letzten 2 mal war auch jeweils ein Techiker vor Ort, erfahrungsgemäß bringt das jedoch nicht wirklich was, im Gegenteil ich muss mir sogar immer extra frei nehmen, was für mich nur Unannehmlichkeiten bedeutet. 
Das Letzte mal wurde der Termin sogar verschoben und das 2 Stunden bevor der Termin stattfinden sollte.


Deshalb meine Frage ob der Router nicht einfach mal getauscht werden kann ? 
Die Probleme die ich immer habe sind immer die gleichen und die einzige Konstante über die Jahre ist dieser alte Router. 
Ich sehe keinem Sinn darin 2 oder 3 mal im Jahr einen Techniker rum zu schicken der nie was findet.

Im Zweifel wenn es wirklich nicht anders geht, muss ich halt einen Termin vor Ort vereinbaren, das wäre aber wirklich meine letzte Option. 

Vom Sicherheitsaspekt her gibt es keine Bedenken, weder meine Frau noch haben oder hatten Corona. Wir beide sind bereits 1x geimpft und bekommen die 2. Impfung in ein paar Wochen.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

nun ja, vermutlich ist aber Dein Auftragsvolumen nicht so hoch, wie hier,- aber egal.

 

Davon ab; wenns das Gerät wäre, hätte ich den Tausch vorgeschlagen, wann waren denn die Kollegen da? Im Endeffekt kann, sofern der Kollege das für Sinnvoll hält auch er den Router tauschen.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen